Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MySQL Update mit Options-Menü

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard MySQL Update mit Options-Menü

    Aalso...
    Ich suchte ne Weile in Google, wurde aber nicht fündig - oder wusste nich wie suchen. xD
    Ich will für eine Community eine Sperrvorrichtung bauen, damit Admins User blockieren können. Ich habs mit 3 Stufen gemacht. ban=1, 2 oder 3. Nun will ich, dass man mit einem OptionsMenü auswählen kann, welche ban-stufe man will. Leider weiss ich nicht, wie ich das mit einem Optionsmenü mache. sowas machte ich bis jetzt noch nie. Kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Leute, hört doch auf, immer von google zu quasseln. Wie man eine Select-Box erstellt, steht in SelfHTML und wie man ein Formular auswertet, steht in der FAQ und in zahlreichen Tutorials. Wer soll denn da wirklich glauben, dass ernsthaft gesucht wurde, wobei auch hier google völliger Blödsinn ist, wenn man die entsprechenden Seiten kennt. Und das sollte man, wenn man soetwas machen will!

    Code:
    <form action="...." method="post">
    <select name="ban">
    <option value="1">Ban 1</option>
    <option value="2">Ban 2</option>
    <option value="3">Ban 3</option>
    </select>
    </form>
    PHP-Code:
    <?php
       
    if (isset($_POST['ban']))
       {
           echo 
    "Ausgwählt wurde " $_POST['ban'];
       }
    ?>

Ähnliche Themen

  1. mysql und php insert/update
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:13
  2. Mysql Spalte durchlaufen lassen mit aktion und update
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:11
  3. PHP und Mysql UPDATE komplett unlogisch
    Von PrDatur im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:52
  4. Mysql Daten in einem Pulldown-Menü anzeigen und üselektieren
    Von Kikki im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 18:07
  5. Options Box???
    Von Konsi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •