Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Java Script onload

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Java Script onload

    Hallo
    würde gerne ein onclick mit einem body onload der Seite ausführen lassen.
    Per Datenbank lasse ich mir alle Artikel ausgeben, der gerade aktive Artikel blinkt, aber zusätzlich soll noch die Infobox per onload geöffnet werden. Momentan muss man dafür den blickenden Artikel noch anklicken.

    echo"<a href=\"http://www.test.de\" title=\"$line[1]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Text'); return false\"";

    Gruß
    Morrers
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du weißt dass onload nur im Body-Tag geht, und das ausgeführt wird, wenn die seite fertig geladen hat, oder?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo
    das ist mir durchaus bewusst, das onload in den body muss.
    Beim laden der Seite soll eben ein bestimmter onclick sofort ausgeführt werden.

    Gruß
    Morrers

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tut mir leid, aber das ist absurd, warum lässt du nicht etwas sofort im Onload machen, wenn es direkt nach seitenstart passieren soll. Ein onclick ist wie der Name schon sagt "auf einen Klick" hin eine JS-Aktion.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo
    das ist nicht absurd, jeder Artikel hat eine Infobox die per klick angezeigt werden kann. Beim aktuell ausgewählten Artikel soll diese Infobox automatisch ohne klick erscheinen, aber auch wenn zwischenzeitlich eine andere Infobox geöffnet soll diese bei klick auch wieder zum vorschein kommen.

    mfg
    Morrers

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja und wo is dein problem? du kannst doch dann nen String erzeugen lassen und den anhand einer if-anweisung ins bodytag mit echo einbringen..

    also ich bin ja nen vollnoob was php angeht, aber sowas bekomm selbst ich auf die kette...
    brauchst lediglich etwas eindeutiges zum identifizieren!!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, ich versuche das jetzt nochmal nachzuvollziehen, was durch richtige Grammatik wesentlich einfacher wäre (Zitat:Beim aktuell ausgewählten Artikel soll diese Infobox automatisch ohne klick erscheinen, aber auch wenn zwischenzeitlich eine andere Infobox geöffnet soll diese bei klick auch wieder zum vorschein kommen.) .

    Du willst also eine Liste haben, wo ein Element bereits selektiert ist und dazu ein weiteres Fenster automatisch geöffnet wird. Gleichzeitig soll es möglich sein mit einen onklick das gleiche manuell zu öffnen. Soweit richtig? - Was soll jetzt noch beim "wieder zum vorschein" passieren?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    So einfach ist es nicht sonst müsste ich nicht fragen !
    Über einen Link wird Pirelli (Autoreifen) aufgerufen.

    Jetzt werden aus der SQL Tabelle alle Autoreifen in einer Liste aufgerufen.

    Pirelli (Gelb markiert da ausgewählt)
    Goodyear
    Michelin
    Dunlop

    Hinter jedem Link steckt ein Tooltip (Javascript) der beim klicken geöffnet wird.

    ####################while Schleife#######################
    echo"<a href=\"$line[link]\" title=\"$line[name]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Preis: $line[preis] ');return false\"$line[artikel]</a>";

    if ($artikel_aktiv=$aktiv){
    echo"<a class=\"yellow\" href=\"$line[link]\" title=\"$line[name]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Preis: $line[preis] ');return false\"$line[artikel]</a>";
    }
    ###################while Schleife Ende####################

    Jetzt kann man sich wunderbar durchklicken.
    Wie kann ich den Tooltip für den aktiven Artikel sofort anzeigen lassen. (ohne klick)

    Gruß
    Morrers

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hi
    ok vergessen wir das ganze!
    Kann mir jemand helfen die Eingaben eines Formulars vor dem absenden zu überprüfen.

    Geprüft werden muss:
    Ob Felder ausgefüllt.
    Ob Email * und . enthält
    Ob die Differenz zwischen An und Abreise mindestens 2 Tage beträgt.
    Zu bestimmten Tagen im Jahr soll eine Fehlermeldung kommen, ohne das Fomular abzusenden.

    Mit PHP habe strtotime verwendet, das funktioniert aber alles nur nach dem absenden.

    Gruß
    Morrers

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    <form onsubmit="return checkForm()">

    checkForm ist eine Javascriptfunktion die true oder false zurückgibt
    bei false wird nicht abgeschickt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Java Script
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:47
  2. Java Script
    Von Snowfront im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:15
  3. Java-Script Problem
    Von Shila im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:18
  4. Java-Script und Iframe
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 22:40
  5. Java Script ausschlaten
    Von gravedigger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •