Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Link zu Dokument oder beschrifteter Grafik

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Link zu Dokument oder beschrifteter Grafik

    Hallo,

    brauch dringend etwas für meine Seite. Bei dem "Klick" auf einen (internen) Link soll sich entweder a: eine Text-Dokument öffnen, in der eine Statistik enthalten ist* oder b: eine einfache, weiße Grafik, auf die ich die Statistik geschrieben habe.
    Wie stelle ich das am Besten an?
    Danke für evtl. Antworten.


    LG, Mütze

    * Vllt. nicht die beste Lösung, weil ich nicht weiß, welches Textformat für Alle gleich "gut" ist. Viel nutzen MS Word, ich selbst, wie viele andere auch OpenOffice/OxygenOffice. .rtf ist auch nicht ideal, da Linux-User dazu ein anderes Prog benötigen, dass aber nicht so schnell öffnet.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am universellsten ist m.E. das PDF-Format.
    Speichere also deine Statistik oder Grafik im PDF-Format ab und setze einen ganz normalen Link zu dieser PDF-Datei.

    Falls du das noch nicht gemacht hast:
    Es gibt im Web zahlreiche kostenlose PDF-Konverter. Ich benutze z.B. "Free PDF". Nach Installation gehst du in einer beliebigen Anwendung (z.B. Word, Excel oder Grafikprogramm) auf "Drucken". Und zwar nicht über das Druckersymbol sondern über die Menüleiste.
    In der Druckerauswahl erscheint dann dieses PDF-Prgramm. Das wählst du an. Deine Datei wird dann ins PDF-Format "gedruckt" bzw. abgespeichert.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Und wenn du die PDF-Datei dynamisch erstellen musst, dann würde ich FPDF empfehlen.

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln Ouups, Danke!

    Hi,

    habe jetzt erst die Antworten gesehen, Danke. Beim Umstellen der Foren.Software wurde wohl die Benachrichtigungs-Einstellung abgeschaltet.
    Und ich dachte schon die letzten 2 Posts, hier redet keiner mehr mit mir und Ihr seid, wie viele andere Foren, in die Oberliga aufgestiegen. und Ihr redet mit einfachen Hilfs-Designern nicht mehr.
    PDF ist O.K. FPDF? Heißt das Free PDF?

    LG
    Geändert von Mütze (15.08.2008 um 06:38 Uhr)
    ..... und wo lassen Sie denken?

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    FPDF hab ich noch nie gehört, aber ich finde Free PDF auch net schlecht..

    Sonst versuchs doch online zu konvertieren. Wenn du ne Adobe ID und Mitgliedschaft hast (is ja kostenlos) bekommst du eine gewisse Anzahl gratis Konvertierungen...

    Und bitte wiederhole dich nicht dauernd mit dem Spruch der Benachrichtigung und den Hilfs-Designern..

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Tools wie PDF-Creator, Free PDF, etc. installieren sich wie ein Drucker in dein System ein. Das nutzt dir natürlich auf dem Server garnix. Und mit FPDF kann du auf dem Server per PHP-Script PDF's dynamisch erstellen. Wüsste man aber, wenn man mal google mit diesen Begriffen füttern würde.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch Danke, das war mir klar!

    Das FreePDF4U, PDFCreator, etc. virtuelle Drucker sind, die lokal installiert sind, ist Basic.
    Also lasse ich mir ein PHP-Script programmieren oder nehme eine Grafik, will Adobe's Dienste ungern in Anspruch nehmen.
    Trotz des teilweise harschen Tons: vielen Dank an Alle, die geantwortet haben.

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mütze Beitrag anzeigen
    Trotz des teilweise harschen Tons
    Harscher Ton? Wo? Weil dir gesagt wurde, dass du das mit google problemlos hättest selber finden können?

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Wie hast dus letzendlich gelöst?

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Harscher Ton und Lösung! Bitte lesen!

    Hallo,

    Zitat:
    "Und bitte wiederhole dich nicht dauernd mit dem Spruch der Benachrichtigung und den Hilfs-Designern.."
    Das erwähnte ich deshalb, weil ich 2, jetzt sogar das 3. Mal nicht über Antworten informiert wurde.
    Zitat: "Wüsste man aber, wenn man mal google mit diesen Begriffen füttern würde."
    Ich hatte Google "gefüttert". Nur anscheinend mit den falschen Such-Parametern.
    Im Übrigen möchte ich mich für mein "mimosenhaftes" Benehmen entschuldigen. Ehrlich.

    Im Moment versucht nur JederMann(Frau) mir zu verklickern, wie ich meine Firma, die Website dazu, etc. aufbauen soll. Damit ist nicht dieses Forum gemeint. Ich hatte damals (2005, als ich noch dachte, Webdesigner werden zu können) mehrere Foren getestet, forum-hilfe.de ist und bleibt (für mich) das Genialste wo gibt. Keine Schleimerei.
    Da hatte ich wohl (aus Versehen) meinen Frust hier abgeladen. Sorry. Tut mir wirklich Leid. Ich hoffe, man antwortet mir trotzdem weiterhin.

    Lösung: Wenn ich sicher wüßte, dass ich keinen Ärger mit Lizenzen, etc. bekomme, würde ich das Benötigte (ich brauche dringend ein downloadbares Auftrags- & Fehlerbeschreibungs-Formular, 1 x .pdf, 1 x .doc, 1 x .odt) mit dem "PDF-Creator" (mein Standard-PDF-Drucker) erstellen und bereitstellen. Wie das geht, weiß ich jetzt. Hauptsache, Adobe hat Sinn für Humor.

    Liebe Grüße, Mütze

    PS: Bleibt trotzdem das Problem, dass ich, obwohl es eingeschaltet ist, bei Antworten nicht benachrichtigt werde.
    PPS: Danke für Eure Geduld beim Lesen. Das ist wohl der längste Post, den ich je verfasst habe.
    Geändert von Mütze (19.08.2008 um 07:39 Uhr) Grund: Da hatte ick watt verjessen.
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Mit Link auf anderes Flash-Dokument verweisen
    Von sebriko im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:26
  2. grafik download oder kopieren!
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 13:19
  3. Quark Dokument viewer oder so....
    Von Joop im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:56
  4. grafik-url - problem .... oder so
    Von helgoländer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 01:45
  5. HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •