Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS Container über einem img anzeigen - Firefox Problem

  1. #1
    Candyman
    Gast

    Standard CSS Container über einem img anzeigen - Firefox Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges problem mit dem Firefox. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Alos folgendes:
    Ich habe ein div, welches 950 pixel breit ist, und 532px hoch. In diesem div liegt im HTML Code ein Bild via img.(Muss so sein, ansonsten würd ich das Bild ins CSS rein)
    Dann habe ich ein nächstes Div, das mit margin-top: -532px direkt über dem Bild liegt. Dieser div wird im IE auch korrekt angezeigt, jedoch im FF überhaupt nicht.
    Hier mal meine Code Auszüge:

    PHP-Code:
    <div id="bd">
            <
    div id="bd_bg">
                <
    img src="images/body.png" alt="Hintergrund"//Das ist das Hintergrundbild
            
    </div>
            <
    div id="bd_main">
                <
    div id="bd_top">
                <
    img src="images/headline.png" alt="Überschrift">
                </
    div>
                <
    div id="bd_bottom">
                    <
    div class="main_container">
                    
    //Hier wird der Inhalt des DIVs über dem obigen Bild angezeigt, was aber im FF nicht klappt.
                    
    </div>
                    <
    div class="main_container">
                    
    owoeoweiovf
                    
    </div>
                </
    div>
            </
    div>
        </
    div
    PHP-Code:
    #bd_bg {height: 532px; width: 950px;}
    #bd_main {margin-top: -532px;}
    .main_container {floatleftheight120pxwidth115pxbackground-color#45D; margin-right: 5px;} 
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde das erste Bild dem #bd_main als Hintergrundbild zuweisen sowie diesem Div width- und height-Werte geben, die denen des Bildes entsprechen. #bd_bg wird damit überflüssig, ebenso wie die Negativ-margins.

    Bleibt man bei deinem Code (kann ich jetzt nicht testen), dann solltest du unbedingt noch vor dem Schließen von #bd_main clearen: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0042.php
    Geändert von sejuma (12.08.2008 um 15:08 Uhr)

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Nö ich hab das so mal gehabt:

    Einfach den Inhaltsdiv für sich und den Headerdiv für sich. Das heisst. Als erstes "<div.....>" mit dem img und dann den Div schliessen und nen neuen anfangen oder wie meinst du??

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auf negative Abstände sollte man aber am besten ganz verzichten. In der Regel gibt es eine bessere Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Layers über Frames anzeigen
    Von RedFighter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 00:15
  2. Problem mit einem DIV Container
    Von VivaLosTioz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 13:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:51
  4. link buttons in einem div container positionieren
    Von Corraggiouno im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:17
  5. Frame sprengen über JS bei einem Preloader -> Problem
    Von Wasserleiche im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •