Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sichere css-datei

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard sichere css-datei

    hallo an alle,

    ich habe mal in einer php-datei so eine art sicherung gegen änderungen gesehen.
    ich glaube der befehl war 'die'.

    gibt es etwas ähnliches auch bei css-dateien ???

    ich habe nämlich das problem, dass irgendein hacker immer mal wieder meine css-dateien manipuliert und zwar am ende immer irgendwelchen code reinschreibt.

    deshalb möchte ich gerne die css-dateien irgendwie gegen fremdes überschreiben/einfügen von code schützen.

    viele grüße
    manfred
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das ein Hacker ist.
    Vermutlich hast du kostenlosen und damit werbefinanzierten Webspace.
    Hier bauen die Provider oft ein Werbebanner o.ä. in den Quelltext ein. Von irgendwas müssen die ja auch leben.
    Abhilfe: Kauf dir für wenige Kröten einen werbefreien Webspace.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    www.bplaced.net kostet keine Kröten und ist werbefrei

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo sejuma, firefox5.o, und alle anderen freundliche helferlein,

    nein, webspace ist bei 1und1. keine werbesponsorter webspace.

    wenn die css-datei manipuliert wurde schlägt auch immer mein antivir an und ich kopier dann wieder die original css-dateien hoch.

    gibt's irgendeine möglichkeit die css dateien vor unbefugtem schreibzugriff zu schützen ????

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    rechte richtig setzen... wenn er sie bearbeiten kann hast du entweder irgendwo ein script mit ungeprüften benutzereingaben und zugriff zum file-system oder die rechte der .css datei sind auf 777 soll heißen, jeder darf schreiben lesen und ausführen wobei das schreiben natürlich nicht so dolle ist.... am besten du setzt auf 766, das sollte gehn

    juhu! 666 beiträge
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sollte das wirklich ein Hacker sein.... warum änderst du nicht einfach alle Passwörter?

  7. #7
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Greg hat schon recht
    Rechte auf 755 (nicht 766, dann gehen einige sachen damit nicht und schreiben kann man immer noch)
    Dann müste es keine Probleme mehr geben!

    Passwörter ändern ist dan gut wen der Häcker den direckten weg nimmt (kommt selten vor)
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

Ähnliche Themen

  1. Biete sichere & billige Webprogrammierung (PHP,MySQL,HTM
    Von Trashi im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 12:09
  2. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. Sichere MySQL Datenbank!
    Von safer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •