Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie baue ich ein Weblayout auf, dass im header auch text und link hat?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wie baue ich ein Weblayout auf, dass im header auch text und link hat?

    Hallo,
    ich möchte eine Website machen, die folgende Bereiche hat.
    - oben einen header
    - darunter links nav
    - mitte content
    - rechts spalte für news und so

    Meine Frage: oben rechts im Header ist die angabe der wesentlichen Kontaktdaten geplant (Mail, Tel...) mit einem Button zu weiteren Kontakten.
    Und am unteren Ende des Headers soll es noch 3-4 waagerecht angeordnete Menüpunkte geben.
    Wie teile ich das nun in CSS am besten auf, bzw. wie positioniere ich das? Ich meine, setzte ich den Kontaktbereich eher in den Header, so box-in-box-mäßig, oder mache ich stattdessen einen left-header und einen rechts-header?
    Und zum waagerechten Menü entsprechend die gleiche Frage: einen bereich zwischen header oben und nav/content/news unten, oder innerhalb des headers platzieren?

    Kenne mich viel zu wenig mit Webdesign aus, um mögliche Konsequenzen zu überblicken, darum wollte ich gern mal fragen .

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde Header und Navigation auf jeden Fall trennen, die Kontaktdaten ruhig in das div des Header legen, quasi so:

    <div="header">
    <address>Hier dann die Anschrift rein</address>
    </div>
    <ul>
    <li></li>
    <ul>

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für das Basislayout könntest du nach dieser Anleitung verfahren: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0027.php
    Den Inhalt des Headers kannst du dann später durch entsprechende Positionierungen anordnen.
    Die waagrechte Navigation kann man entweder in oder unterhalb des Headers setzen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort, ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Weblayout Problem
    Von aser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 02:09
  2. Tabelle transparent. Text auch!!!!
    Von strei im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:23
  3. input type= auch als Link?
    Von DieZahl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:20
  4. bei mouseover blinkt der link(text)
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 15:54
  5. Link im Text
    Von vv im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 10:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •