Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschirrspüler pumt nicht richtig ab Siemens

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Geschirrspüler pumt nicht richtig ab Siemens

    Hi an alle Hier im Forum,

    erst mal mein Glückwunsch für diese geniale Forum. Hier sind ja einige Experten unterwegs. alle achtung!

    Ich hoffe es gibt auch einen für mein Problemich fange mal an:

    mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab. er schaltet sich einfach aus. die ursache dafür ist, dass sich wasser unten in der auffangschale sammelt und er sich dann aus sicherheitsgründen einfach abschaltet. das ist auch gut so, sonst wüde die küche ja unter wasser stehen
    allerdings weiß ich nicht warum er das macht. ich habe den spüler mal aufgeschraubt und beobachtet was passiert. durch einen schlauch der direkt in die auffangschale läuft kommt einfach wasser und läuft dann sofort in die auffangschale. ich habe mal ein bild hochgeladen auf dem ist zu erkennen was ich meine. die kreise zeigen die wasser in der auffangschale und da X ist der schlauch wo das wasser jetzt rausläuft.
    hat einer ne ahnung an was das liegen kann?



    Vielen Dank schon mal
    BG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kein Siemens Experte hier?
    ist der Fehler so kompliziert
    Lg

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ein paar Daten vom Typenschild wären hier nicht schlecht, Siemens Spülmaschinen gibts mehrere.

    Zu anfang, schau mal nach ob die Wassertasche versüfft ist und reinige mal gründlich den Verbindungsschlauch zwischen Wassertasche und Pumpensumpf.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok: hier mal die nummern die ich finden konnte

    SR64000/06
    FD7704
    050348

    kann damit einer was anfangen?

    wo finde ich den die Wassertasche und den Verbindungsschlauch zwischen Wassertasche und Pumpensumpf?


    LG

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    um daran zu kommen musst Du die linke Seitenwand entfernen, dort siehst du ein Plastikteil mit verschiedenen Kanälen, dieses Teil auf Verstopfung untersuchen. Von dort geht auch ein dickerer Schlauch, meistens Schwarz, an ein rundes Teil in der mitte des Gerätes. Diesen Schlauch ausbauen und gut reinigen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du diese seite?

    http://www.test.de/test/1-007.jpg

    http://www.test.de/test/1-006.jpg

    http://www.test.de/test/1-005.jpg

    und den weißen schlauch in der mitte?

    lg
    Geändert von sven+ (04.01.2010 um 15:23 Uhr)

  7. #7
    "sven+"
    Gast

    Frage

    immer noch keiner der mit diesem Fehler etwas anfangen kann?

    LG sven+

  8. #8
    pommes-a
    Gast

    Standard AW: Geschirrspüler pumt nicht richtig ab Siemens

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    um daran zu kommen musst Du die linke Seitenwand entfernen, dort siehst du ein Plastikteil mit verschiedenen Kanälen, dieses Teil auf Verstopfung untersuchen. Von dort geht auch ein dickerer Schlauch, meistens Schwarz, an ein rundes Teil in der mitte des Gerätes. Diesen Schlauch ausbauen und gut reinigen.
    Hallo,

    der Tipp mit dem Schlauch war einfach super.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler und habe diesen

    Schlauch ausgebaut und gereinigt, und oh wunder der Spüler ist wieder i.O.

    Meinen heißesten Dank an den genialen Tipp-Geber.

    Beste Grüße Pommes

  9. #9
    Kogler Peter
    Gast

    Standard AW: Geschirrspüler pumt nicht richtig ab Siemens

    Siemens Geschirrspüler SE64561/07 pumpt nicht ab

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Geschirrspüler pumt nicht richtig ab Siemens

    Zitat Zitat von Kogler Peter Beitrag anzeigen
    Siemens Geschirrspüler SE64561/07 pumpt nicht ab
    Danke für die Information.
    Da der Thread hier aus 2008 ist und wir hier aktiv Leichenschändung bekämpfen: *closed*
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Gorenje GS61010W spült nicht
    Von Kai im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 09:16
  2. Bauknecht Geschirrspüler startet nicht
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:05
  3. Problem Siemens Geschirrspüler
    Von speedyno_1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 00:45
  4. Siemens Serie IQ pumpt nicht ab?
    Von Krueml im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:45
  5. Geschirrspüler Siemens undicht
    Von GanzNeu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •