Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forum Problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Forum Problem

    Hallo!
    Ich habe vor kurzem ein einfaches PHP Forum geschrieben. Man muss registriet sein um Beiträge verfassen zu können, und einen kleinen Admin-Bereich hat es auch schon.
    Nun habe ich aber ein Problem. Neben dem jeweiligen Thema sollte das icon "neu.gif" auftauchen, falls dort ein neuer beitrag drinen ist. Ich bin aber etwas überfordert damit... Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas machen sollte?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst in der DB speichern, bis wohin alle Posts gelesen sind, weil sie einfach zu alt sind.
    Dann machst du auch noch eine Spalte vom Typ text oder einem langen varchar.
    Dadrin speicherst du einen serialisiertes Array, das alle darüberhinaus gelesenen Posts enthält.
    Zweiter Vorschlag wäre, das nur in der Session zu machen, in der DB steht, wann du das letzte mal eingeloggt warst, beim Login wird das ausgelesen und ermittelt, ab wo also Einträge nicht gelesen werden konnten, diese Zahl in der Session gespeichert , und ein leeres Array in der Session erzeugt.
    Mit jedem Post, den man liest, wird dieses Array dann um die ID erweitert.
    Das ist dann etwas effizienter als alles in der DB zu speichern, dafür sind dann nach einem Logout alle Posts als gelesen markiert, das ist aber normal bei Foren-Skripts.
    Ich hoffe, du kannst mir folgen...

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Ja, konnte ich sogar sehr gut.
    Die dritte Möglichkeit scheint mir am einfachsten zu realisieren sein. Werde ich morgen einmal versuchen. Vielen Dank!

    Grüsse, Gast

Ähnliche Themen

  1. Forum problem
    Von sebi0107 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:11
  2. [Forum] php Problem
    Von Tommy-RW im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:56
  3. Forum Problem
    Von Chruesi im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:39
  4. Problem mit dem Forum
    Von Marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 18:05
  5. Problem mit meinem Forum
    Von DJWindelWinni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •