Wie schon angekündigt, habe ich am Wochenende das Forum auf das neue Forenscript umgestellt.
Soweit ich feststellen konnte geht soweit alles. Aber ich denke mal, dass noch ein paar Fehler oder einige Einstellungen noch nicht stimmen werden.
Falls ihr etwas in dieser Art feststellt oder auch noch Fragen zur Umstellung oder zum neuen Forenscript habt, dann macht einfach einen Thread im Forum (Probleme mit dem Forum & Nachrichten an den Webmaster) auf.
Seit so gut und macht für jede Frage bzw. Problem einen eigenen Thread auf. Bei Sammelthreads blicke ich und die anderen Usern irgendwann nicht mehr durch was schon gemeldet bzw. was schon geklärt ist.

So jetzt zur Umstellung selbst.
Die schlechten Nachrichten sind:
Es hat nicht alles so geklappt, wie ich mir vorgestellt habe.
Dazu gehören dass alle Avatare der User verloren gegangen sind. War allerdings ein Fehler von mir, den ich erst zu späht entdeckt und nicht mehr korrigieren konnte.
Sprich, einfach eure Avatare neu hochladen und wenn ihr sie nicht mehr zu Verfügung habt an mich wenden. Ich habe sie noch alle.
Zweites Problem ist, das alle je gesperrte User wieder als Aktive Member eingestuft wurden. Das lag allerdings jetzt nicht an mir und kam vom Importscript.
Sagen wir mal so, neues Forenscript und ein Neuanfang für alle verbannten User.

Die guten Nachrichten sind:
Bis auf die Avatare ist alles wieder so wie vorher. Natürlich müsst ihr euch auch mit den neuen Funktionen im Forum vertraut machen.
Wer testen will kann gerne einen Testthread im Forum (Probleme mit dem Forum & Nachrichten an den Webmaster) aufmachen. Wird jetzt nicht als Spam eingestuft.
Natürlich gibt es viele neue Funktionen im Forum, die aber nicht genutzt werden müssen und dann für die User sich nicht viel im Vergleich um alten Forensript ändern wird.
Die anderen sollten ihr Profil einmal näher anschauen. Dort finden sich einige neue Funktionen, die für den einen oder anderen User doch interessant sein dürfte.
Auch im Postingbereich hat sich viel getan.
Will hier nicht alle Funktionen erklären, da viel sich doch von alleine erklären.
Ich warte eher auf Fragen, falls welche kommen sollte.

Hoffe selbst, dass sich die Umstellung auf VBulletin gelohnt und dass auch die Umstellung eure Zustimmung finden wird.

Gruß Admin
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!