Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Festplatte wird nicht erkannt; wie kann ich Daten retten?

  1. #1
    adimuc12
    Gast

    Standard Festplatte wird nicht erkannt; wie kann ich Daten retten?

    Folgendes Problem:

    Ich wollte eine 120 GB SATA Festplatte (WD) mit Partition Magic formatieren. Dieser Vorgang brach mittendrin ab; seitdem kann das System nicht mehr gebootet werden. Ein Ausbau der Festplatte und Einbau in einen externen Festplattenadapter brachte keinen Erfolg: Festplatte wird nicht erkannt.
    Auch eine Neuinstallation von Windows XP ist nicht möglich; die Setup-Routine findet angeblich keine Festplatte.
    Andererseits wird die Festplatte mit dem Hilfsprogramm von Partition Manager 2008 sowie alle noch vorhandenen Dateien erkannt. Wie schaffe ich es

    a) dass die Festplatte trotz Nichterkennens durch Windows XP dennoch erkannt und neu bespielt werden kann
    b) dass ich zumindest die wichtigsten Daten von der Festplatte, die laut Hilfsprogramm ja noch vorhanden sind, retten und überspielen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Partition Magic ist sehr gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt. Damit habe ich mir auch mal eine Festplatte zerschossen.
    Ich vermute mal, dass die Datenstruktur der Festplatte kaputt gegangen ist. Das heißt dir bleibt eigentlich nur übrig mit besagtem Hilfsprogramm die wichtigen Daten von der Platte runterzukopieren und zu sichern und die Festplatte dann koplett neu zu formatieren.

Ähnliche Themen

  1. SATA Festplatte bei Win-XP Installation nicht erkannt
    Von sudeki05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 22:36
  2. flash wird bei ff nicht erkannt
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 08:07
  3. [PHP] \n wird nicht erkannt
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:14
  4. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:25
  5. Festplatte eingebaut | Wird erkannt, aber nicht sichtbar ...
    Von yngvar im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 02:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •