Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: amazonas-fauna.de - Kritik erwünscht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard amazonas-fauna.de - Kritik erwünscht

    Hallo,

    Ich habe soeben das Design und Layout meiner neuen Seite fertiggestellt und hochgeladen. Noch funktionieren nicht alle Links, da sie erstmal nur zu Bewertungszwecken online ist.

    Ich wünsche mir daher von euch, dass ihr ein ganz besonderes Augenmerk auf den Html- und CSS-Code legt und auch das Design im Allgemeinen bewertet. Ich selbst finde das Design zwar recht in Ordnung, weiß aber, dass man selbst das häufig nicht mehr so gut beurteilen kann, wenn man stundenlang (fast) nichts anderes gesehen hat.

    Ein Link zur Seite: http://amazonas-fauna.de
    Und ein Link zu einer schon vollständig ausgearbeiteten Unterseite: http://amazonas-fauna.de/saeugetiere...asiliensis.php

    Gruß
    stl
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard

    Ein schönes schlichtes Design. Ich finds gut gelungen.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke.

    Hat vielleicht noch jemand was zum Quellcode?
    Edit: Also valide ist er, aber das heißt ja nicht, dass er fehlerfrei in dem Sinne ist. Bin eben noch ein Anfänger und hätte daher gern Tipps, wann ich statt dem einen Element ein anderes nutzen sollte (nur ein beispiel).

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schließ mich an

    - schön durchstrukturierter quelltext
    - keine "suppen" oder ähnliches
    - keine valifehler (ff)
    - klare trennung von design und content

    - übersichtliche seite
    - harmonische farben
    - hübscher banner

    3 sachen stören mich allerdings
    - der hintergrund is zu kahl, da fehlt mir was
    - evtl mal den footer in die mitte rücken (also des untere menü)
    - des menü trägt ziemlich dick auf, testweise würd ichs mal auf normal umstellen (bold dann beim hover)

    aber ansonsten: top !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    3 sachen stören mich allerdings
    - der hintergrund is zu kahl, da fehlt mir was
    - evtl mal den footer in die mitte rücken (also des untere menü)
    - des menü trägt ziemlich dick auf, testweise würd ichs mal auf normal umstellen (bold dann beim hover)
    Erstmal Danke für das viele Lob!

    Nun zu den Kritikpunkten:
    Was meinst du mit "der Hintergrund ist zu kahl"? Meinst du den weißen Hintergrund abseits der Seite?
    Den Footer habe ich jetzt zentriert, gefällt mir auch besser.
    Das Menü habe ich jetzt umgestellt, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Menü beim MouseOver zuckt, dadurch, dass die Bold-Schrift mehr Platz in Anspruch nimmt. Kann man das noch irgendwie verhindern?
    Dünne Schrift auch beim Hover habe ich schon versucht, das war allerdings zu unauffällig.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup, meinte den weißen hintergrund..
    schaumal auf meine homepage, hatte das gleiche problem. hatte das mit einem
    querbalken gelöst - evtl könnte des bei deiner auch gut kommen (halt mit anderm
    muster und anderer farbe -> www.devil-driver.de)

    zu dem abstand.. hm.. versuchs mal mit line-height
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mir sagt die Navi nicht so zu. Und auch den hintergund würde ich dezent aufpeppen.
    Ansonsten alles super

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    ...
    muster und anderer farbe -> www.devil-driver.de)
    zu dem abstand.. |
    Gehört hier zwar nicht rein.. aber echt schöne Seite Devil ! Lang lebe das Schweinchen !!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

Ähnliche Themen

  1. [Kritik erwünscht] zu [url]www.tutego.com[/url]
    Von tutego im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:08
  2. Neue HP kritik erwünscht!
    Von Stein im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:58
  3. maxwurm.de, kritik erwünscht!
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:59
  4. Kritik und Tipps erwünscht ...
    Von chris90night im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:22
  5. konstruktive kritik erwünscht!
    Von dion im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •