Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: aus langeweile baue ich ein Kontaktformular, brauche hilfe!

  1. #1
    kevin
    Gast

    Standard aus langeweile baue ich ein Kontaktformular, brauche hilfe!

    Hallo,

    Ich habe nur eine Frage da mir im Moment auf der Arbeit ziemlich langweilig ist habe ich mal kurzerhand ein Formular gebastelt. Und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Listenfeld und zwar setzt sich das bei mit nicht direkt neben das feld Zahlungsart. Ich poste mal hier den Kompletten html code.


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
    <html>
    <head>
    <title>Formular</title>
    </head>
    <body>
    <form name="formular"></form>
    <form action="mailto:info@halo4ever.de?subject=formmaile r" name="kontakt" method="post" enctype="text/plain">
    <table border=0 cellpadding=3 cellspacing=2>

    <input type="checkbox" name="test 1 " value="Ja"> testen



    <input type="checkbox" name="test 2 " value="Ja"> testen



    <input type="checkbox" name="test 3 " value="Ja"> testen



    <input type="checkbox" name="test 4 " value="Ja"> testen

    <tr>
    <td colspan="5" width="620">
    <hr>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Firma:</font><input name="Firma " size="20></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Name:</font><input name="Name " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Strasse:</font><input name="Strasse " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">PLZ:</font><input name="PLZ " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Ort:</font><input name="Ort " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Telefon:</font><input name="Tel " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">E-mail:</font><input name="email " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="5" width="620">
    <hr>
    </td>
    </tr>


    <tr>
    <td colspan="5" width="620"><font size="2" face="Arial">Bankdaten nur bei Zahlungsart Bankeinzug erforderlich.</font></td>
    </tr>


    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <font size="2" face="Arial">Zahlungsart:</font>
    </td>
    <td colspan="2" width="257">
    <select size="1" name="Zahlungsart ">
    <option>Bankeinzug</option>
    <option>Nachnahme</option>
    </select>
    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Bank:</font><input name="Bank " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">BLZ:</font><input name="BLZ " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <align="left"><font size="2" face="Arial">Konto-Nr:</font><input name="ktonr " size="20"></td>
    <td colspan="2" width="257">
    </tr>

    <tr>
    <td colspan="3" width="357">
    <input type="submit" name="next" value="Abschicken"><input type="reset" name="next" value="Zurücksetzen">
    </tr>
    </table>


    Bitte nur einmal auf Abschicken Drücken
    </body>
    </html>
    Vielen dank schon mal an euch

    gruß aus dem Schönen Westerwald

    Kevin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast </tr> vergessen...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    + </td>
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich habe das mal überprüft und eingesetzt aber es klappt immernoch nicht. ich habe zwar haufenweise td tags niht geschlossen aber der rest funktioniert aber nur das eine nicht.

    also am </tr> liegt es eindeutig nicht es klappt trotzdem nicht. es muss was am allgemeinen formular zutun haben weil wenn ich das in ein neue seite einbaue dann klappt es aber so nicht.


    gruß

    Kevin

    ps. nciht wundern hab mich mal registriert weil ich dieses foru ganz interessant finde um meine langeweile zu überbrücken

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Westwood Germany
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe auch mal td geschlossen aber esl klappt leider immer noch nicht.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na dann würde ich vorschlagen du programmierst den code erst mal richtig und schaust, obs dann nicht vielleicht sogar schon geht...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    also dein gesamter Quelltext ist völlig schrottig, mich wundert nicht, daß da nichts richtig angezeigt wird.

    Schau dir bei z.B. SelfHTML erst einmal an, wie Tabellen aufgebaut werden., vielleicht kommst du dann selbst drauf.
    Nur so als Tip: nach dem Öffnen einer Tabelle öffnet man zunächst eine Zeile und dann eine Zelle - sonst wird das nie was.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Westwood Germany
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok vielen dank ich probiere es nochmal dann wenn alles inordnung ist poste ich nochmal ok

  9. #9
    Gast

    Standard

    Gast I completely agree with your words.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn mman das mal sagen darf
    Scheiss Bot
    "Bot" wurde mir vorher erklärt von T0b3
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. kontaktformular hilfe
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:21
  2. Hilfe bei dem Kontaktformular
    Von forummx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 17:44
  3. Hilfe beim erstellen von Umfragen und Kontaktformular!
    Von Ausgeber im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 13:39
  4. Riesenproblem mit Kontaktformular! Hilfe gesucht!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 19:47
  5. Langeweile im Fahrstuhl
    Von Münsti im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 21:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •