Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik exakt in linke obere Ecke plazieren (Frame)...?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafik exakt in linke obere Ecke plazieren (Frame)...?

    Hi Leute!

    Erstmal hallo hier im Board.

    Ich mache für unseren Fußballverein eine kleine Homepage (www.celtic.de.tt), und habe mich jetzt darangesetzt, mal die Navigationsleiste zu überarbeiten. Dafür habe ich die Pixelbreite des Frames abgemessen, bei der Höhe für höhere Auflösungen noch gut Platz nach unten gelassen, und die Links eingefügt.

    Allerdings wird die Grafik immer versetzt angezeigt.

    Hilfe, wie kriege ich das blöde JPEG wirklich genau in die linke obere Ecke, ohne störenden Rand?


    Hier sieht man das Elend in seiner ganzen Pracht... (Die Stellen, die eigentlich übereinander liegen sollten, habe ich rot markiert).

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm...
    bei mir wird sie korrekt angezeigt...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



    Natürlich, weil ich online noch die alte textbasierte drinhab.

    Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst, indem ich das quergestreifte JPEG als Hintergrund dringelassen hab, und die Schrift als transparentes GIF drübergelegt hab. Das funktioniert.


    Gruß
    Benedikt

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß ned, aber ich GLAUBE es geht mit diesem body-tag:
    Code:
    <body topmargin="0" leftmargin="0">

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktW


    Natürlich, weil ich online noch die alte textbasierte drinhab.

    Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst, indem ich das quergestreifte JPEG als Hintergrund dringelassen hab, und die Schrift als transparentes GIF drübergelegt hab. Das funktioniert.


    Gruß
    Benedikt
    Warum bitte Text/Schrift als Gif, willst du unnötig den Traffic erhöhen?
    Abgesehen davon machst du es sehbehinderten Lesern damit schwerer, da sie Grafiken nicht vergrößern können, normale Schrift jedoch sehr wohl.

    Fragt ...

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Grafik und frame
    Von DornigerWeg im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 18:20
  2. Frame mit überlappender Grafik?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 15:43
  3. I frame verschiebt sich aus grafik raus
    Von Hijack im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 19:36
  4. frame + grafik
    Von ehenk im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:13
  5. Bild oder Tabelle ganz in die linke obere Ecke?
    Von Uli G. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •