Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche JS o.ä. zur Farbauswahl

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche JS o.ä. zur Farbauswahl

    Hallo zusammen!

    Ich habe auf meiner Seite ein kleines, selbst geschriebenes Forum und möchte nun den Benutzern die Möglichkeit geben, dass sie sich die Farbe ihres Nicknames selber aussuchen. Daher suche ich ein Applet, oder soetwas, womit man sich eine Farbe zusammen stellen kann und hinten der RGB-Code der gewählten Farbe raus kommt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Habe schon mal bei google geschaut, jedoch leider gar nichts gefunden - weiss auch nicht so genau wonach ich da suchen muss.

    Danke schon mal im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dafür brauchst du wahrscheinlich PHP und MySQL
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Damit könnte ich mir eins schreiben, jedoch wäre das viel zu aufwändig. Ich brauche im Prinzip nur einen Kasten, mit n Farben und wenn man auf eine Farbe draufklickt merkt das JS, dass #000000 ausgewählt wurde.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    um welche forum handelt es sich denn?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es liegt noch auf meinem Rechner. Es ist eher ein erweitertes Gästebuch (für den Freundeskreis). Und hier sollen sich die Leute halt die Farbe ihres Benutzernamens selber aussuchen können.

    Ich habe hier mal ein Beispiel. Jedoch ist dies aus einem anderen Forum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und wo is dein problem bei der sache?
    machste lauter divs, die die entsprechende farbe haben und schreibst den farbcode da rein, so brauchste kein script und man kann sich den farbcode kopieren...
    klar is etwas grösser dann aber so haste das ziel auch erreicht!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur wenn ich zB solch eine Farbpalette abbilden will ^^
    http://tomheller.de/html-farben.html

Ähnliche Themen

  1. Farbauswahl Laminat
    Von kleinebiene im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:42
  2. Programm zur Farbauswahl für Win
    Von Guckiliti im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 18:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •