Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flashfilm auf Website abspielen - Navigation

  1. #1
    mickimausi
    Gast

    Standard Flashfilm auf Website abspielen - Navigation

    Hallo!

    Ich möchte einen Flashfilm auf meiner Website abspielen. Den Film hätte ich in swf. Ich bringe ihn auch zum Laufen ... ABER ich möchte, dass man die Navigation auch dabei hat (Play, Pause, ... ).

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich diese Navigation hinzufügen kann? Oder ein Script?

    Danke für eure Hilfe!
    Mickimausi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Flashfilm auf Website abspielen - Navigation

    Zitat Zitat von mickimausi
    Hallo!

    Ich möchte einen Flashfilm auf meiner Website abspielen. Den Film hätte ich in swf. Ich bringe ihn auch zum Laufen ... ABER ich möchte, dass man die Navigation auch dabei hat (Play, Pause, ... ).

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich diese Navigation hinzufügen kann? Oder ein Script?

    Danke für eure Hilfe!
    Mickimausi
    Hi,

    weiß nicht, wie das unter älteren Versionen ist, aber unter Flash CS3 kannst du beim Importieren deines Videos auf die Bühne unter "Skins" zwischen verschiedenen Playerleisten wählen, die das Prog zur Verfügung stellt.

    Wenn dus allerdings nur als *.swf hast, musst du ihn vorher zu ner *.fla konvertieren, damit du ihn bearbeiten kannst.

    MfG Alienx


  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Wo genau finde ich das denn in CS3?
    Gibt es da eine Anleitung zu?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Anleitung zu?
    Klar, im Handbuch. Mit Action-Script ein paar Buttons einfügen, und diese entsprechend auf Ereignisse reagieren lassen.

    Allerdings kann man mit CS3 keine *.swf rekompilieren, wäre mir neu.
    Geändert von bandit600 (16.08.2008 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alienx Beitrag anzeigen
    Hi,

    weiß nicht, wie das unter älteren Versionen ist, aber unter Flash CS3 kannst du beim Importieren deines Videos auf die Bühne unter "Skins" zwischen verschiedenen Playerleisten wählen, die das Prog zur Verfügung stellt.

    Wenn dus allerdings nur als *.swf hast, musst du ihn vorher zu ner *.fla konvertieren, damit du ihn bearbeiten kannst.

    MfG Alienx
    Lieber Alienx,
    die Frage von mickimausi interssiert mich auch, aber ich verstehe deine Antwort nicht.
    Die direkte Einbetung von .swf in HTML klappt auch bei mir gut, aber wie bekommme
    ich eine Player drumrum? Was sind "Skins"? was ist eine "Bühne"? womit konvertiere ich in .fla? Geht es nicht auch ohne Konvertierung in .fla? (kann man nicht über HTML irgendwie den Player mit einbetten?)... in diese Richtung geht mene Frage.
    Füe Deine Antwort schon jetzt herzlichen Dank.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - Was sind "Skins"?

    skin im eigentlich beschreibt eine oberfläche. im zusammenhang mit dem player
    beschreibt es die optik des players. also z.b. form und farbe der buttons etc
    (start, stop, pause...)

    - was ist eine "Bühne"?

    solltest du eigentlich kennen wenn du mit flash arbeitest. die bühne is deine
    oberfläche. also des weiße teil vor dir auf dem du arbeitest.

    - womit konvertiere ich in .fla?

    garnicht. fla is die kerndatei eines flash projekts. aus einer fla kannst du eine swf-datei
    erstellen. aber nicht umgekehrt.

    - Geht es nicht auch ohne Konvertierung in .fla? (kann man nicht über HTML irgendwie den Player mit einbetten?)

    du könntest die swf-datei neu importieren in flash, dann hast die möglichkeit ein paar
    buttons dazuzubasteln. und dann aus der ne neue swf bauen.
    über html hast du die möglichkeit nicht.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    sry für die verspätete Antwort. War bis Mi auf Kreta (Urlaub) und hatte kein I-net.

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    - Was sind "Skins"?

    - womit konvertiere ich in .fla?

    garnicht.

    ne, da gibt es schon extra so schöne Compiler dafür, wie hier, da ist das Umwandeln von *.swf zu *.fla problemlos möglich.

    @mickimausi : was die Frage nochmal zu den Skins angeht, da hat Driver im Prinzip das wesentliche gesagt. Beim Einbetten deiner Video-Datei wirst du normalerweise automatisch in einem seperaten Schritt nach dem gewünschten Skin gefragt, den du möchtest. Wenns Probleme hast kannst mich mal in ICQ anschreiben bzw. ich kann dir auch ein paar Screens machen.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Musik abspielen am TV abspielen (iPod)
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:06
  2. Flash Film nur 1x auf der Website abspielen
    Von 16V-Schrauber im Forum Flash Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:05
  3. Restlaufzeit bei Flashfilm
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 13:13
  4. Flashfilm für jedermann sichtbar / WIE?
    Von Special_K im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 12:20
  5. Website-navigation mit PHP realisieren
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •