Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Problem mit Firefox

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Firefox

    Ich hbe diesen Text programmiert, der im Internet Explorer gut funktioniert. Aber als ich es mit Firefox gemacht hab, haben die Links nicht mehr funktioniert. Was muss ich an dem Code ändern, damit er auch in Firefox klammt?

    <p align="center"><table width="60%" border="1" bordercolor="#000000" bgcolor="#FBB56F" cellpadding="0"
    cellspacing="2">
    <tr>
    <td><p align="center">Home
    </p></td>
    <td><p align="center">Gästebuch
    </p></td>
    <td><p align="center">Verbesserungsvorschläge
    </p></td>
    <td><p align="center">E-Mail
    </p></td>
    <td><p align="center">Lösungsvorschläge
    </p></td>
    </tr>
    </table>
    </p>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Was für ein grausamer HTML-Code! Warum benutzt du kein CSS?

    Außerdem solltest du dir angewöhnen, auf Umlaute und Sonderzeichen in Dateinamen zu verzichten. Und alle Dateinamen komplett klein zu schreiben vermindert ebenfalls die Gefahr, dass ein Link nicht funktioniert.

    Und was heißt
    nicht mehr funktioniert
    Ich empfehle dringends:

    http://www.css4you.de/
    http://de.selfhtml.org/

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bisher hab ich nur HTML gelernt und verwende zur Hilfe einen HTML Editor.
    Das Umlautproblem müsste ich doch dann eigentlich dadurch lösen können, dass ich zum Beispiel statt "ö" "&ouml;" schreibe, oder?

    "Nicht mehr funktioniert": Es war einfach kein Link mehr, sondern nur Text.

    Also selfhtml.org benutze ich schon. Und css4you.de werd ich mir mal anschauen!

    Dake für die Tipps!
    Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn ich mir deinen HTML-Code kopiere und abspeichere, dann funktionieren die Links bei mir im IE und Firefox.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt. Wenn ich ihn rauskopiere, funktioniert er auch! Aber in der gesamten Seite an sich funktionieren die 5 Links nicht!

    Noch 2 Probleme: Links am Rand habe ich eine Tabelle gemact. In dieser Tabelle sind mehrereLnks. Wnn ich einen Link anklicke, verkleinert sich die Tabelle est, als zieht sich nach Links zusammen und erst bei erneutem Anklicken wird der Link aktiviert. Irgendwie komisch!

    2. Problem: In Firefox kommt oben ein ca. 100 Pixel breiter Rand, als ob ich ganz oben 10 Mal
    eingegeben hätte. Warum lässt Firefox da so viel Platz???
    Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Woher sollen wir das alles wissen? Wir kennen einen Teil deiner HTML-Datei, mehr nicht! Wie wärs mit einem Link auf deine Seite?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste mal den link zur seite. denn scheinbar liegts nicht an dem
    teilstück des du hier reinkopiert hast. oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    außerdem darf ein Tabellenelement nicht innerhalb einer Zeile (

    ) stehen. Am besten du lässt erstmal die ganze Seite validieren. Wenn der Fehler dann noch auftritt (nachdem du die Fehler vom Validator natürlich behoben hast), kannste ja hier nochmal nachfragen.

    MfG Alienx


  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die Seite existiert noch nicht Im Internet. Aber ich könnte den ganzen HTML Code posten.

    Wie validiere ich die Seite?
    Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://validator.w3.org/

    und dann die fehler korrigieren - wenn online.
    ansonsten gibts n addon für firefox
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Firefox Problem
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:47
  2. problem ! firefox und ie
    Von mr zoot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 13:32
  3. Problem mit Firefox
    Von jansen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 08:37
  4. Problem mit Firefox
    Von JP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:20
  5. Firefox problem
    Von simcon94 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •