Es ist soweit.
Am kommenden Wochenende , also am 9-10 August wird das Forum abgeschaltet, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Der Grund dürften den meisten klar sein.
Das neue Forenscript kommt.
Um vorab ein paar Fragen zu beantworten.
Es werden alle Threads, alle Member und deren Signaturen, Avatare, Beitragszahlen und Ränge mit ins neue Forum übernommen.
Im Prinzip lässt sich das neue Forum wie das jetzige phpbb2 bedienen, außer ein paar andere Button und ein etwas anderes Aussehen.
Große Änderungen wird es im Profilbereich der Member geben, aber die müssen nicht genutzt werden und stören somit auch nicht die Member, die diese Funktionen nicht nutzen wollen.
Diese wäre zb. eigene Fotoalben, Gründungen von Interessensgemeinschaften usw.
Ich denke mal, das das Forum am Sonntagabend (10.08.) wieder laufen wird. Zu mindesten soweit, das wieder geschrieben und gelesen werden kann.
Meine ersten Tests waren allerdings nicht erfolgreich, aber nach dem 5 Versuch das phpbb2 Forum zu importieren lief das neue Forum im Testbereich
War letzten Wochenende fast 20 Stunden damit beschäftigt und jetzt müsste ich eigentlich wissen, wie es gehen müsste

Werde den Rest der Wochen noch nutzen, ein paar Kleinigkeiten noch zu testen, sodass die Ausfallzeiten am Wochenende nicht so lange sein wird.

Gruß Admin
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!