Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [url]www.sxc.hu[/url], morguefile.com: Bilder ohne Urheberrechtangaben?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard www.sxc.hu, morguefile.com: Bilder ohne Urheberrechtangaben?

    Hallo!

    Darf ich die Bilder von morguefile.com kostenlos für kommerzielle Webseiten (für Kunden) verwenden, ohne einen Urheberrechts-Inhaber oder die Website morguefile.com auf den Websites der Kunden angeben zu müssen?

    Laut deren AGB's denke ich, man kann das.

    Das selbe gilt auch für Bilder/Grafiken von www.sxc.hu, für die lediglich die "Standard Restrictions" gelten, richtig?

    Kennt sich damit jemand aus?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Also mit Standard Restrictions brauchts einen kleinen Link zu sxc.hu im Impressum oder irgendwo.. Bei solchen, bei denen der User erwähnt werden muss, noch den Link zum User zusätzlich i-wo einfügen..

    So mach ich das und so isses laut AGB auch richtig..

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo steht denn das in den AGB's, dass man angeben muss, dass die Bilder von scx.hu kommen? Ich habe das nämlich niergens finden können.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Doch das steht. MOM ich geh Link suchen und post dann..

    edit: http://www.sxc.hu/help/7_2

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard www.sxc.hu - freie Bilder

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Doch das steht. MOM ich geh Link suchen und post dann..

    edit: http://www.sxc.hu/help/7_2
    Also hab mir das nochmal ganz genau durchgelesen und konnte wirklich keinen Hinweis darauf finden, dass man angeben muss, dass die Bilder von sxc.hu kommen. Weder unter dem von Dir angegebenen Link, noch unter der neueren Version http://www.sxc.hu/help/7_1.

    Dagegen findet man unter http://www.sxc.hu/info.phtml?f=help&s=8_2 folgendes:
    "in some cases you may need to notify the artists about using the images and sometimes you need to give credit to them. You can see these restrictions under the image previews, right next to the Download button."

    D.h. dass man nur dann den Fotograf(!) angeben muss, wenn es explizit unter(!) den Bildern steht, sonst nicht.

    Also wie gesagt, ich habe nirgendwo gefunden, dass man sxc.hu auf der Website huldigen muss, wo man die Bilder von dort verwendet. Oder habe ich doch was übersehen?? (Genaue Stelle bitte!)

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Hä?
    Ich weiss dass ich das mal i-wo gelesen hab. Naja wenn nix steht, dann muss man auch nichts angeben..

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wichtigster Kernsatz: [All Images on the Website are copyrighted].....Alle Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und sind Eigentum der SXC oder ihrer Image Anbieter. Alle Rechte sind vorbehaltlich, sofern der Eigentümer des Bildes (Lizenzgeber)keine andere Aussage trifft. .....

    Du bekommst zwar eine allgemeine Nutzungslizenz unter bestimmten Bedingungen. Eine entgültige und allumfassende Lizenz kann nur der Eigentümer geben. Wenn Du eingeschränkte Nutzungslizenz (zB.:das Bild nur im Original zu verwenden usw. ) akzeptieren kannst und die Lizenzbedingungen erfüllst und nicht brichst , kannst du sie auf Deiner privaten Webseite verwenden. Für mich ist das aber keine Rechtssicherheit - ich würde die Bilder nur mit Genehmigung des Eigentümers verwenden.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    piqs.de musst du zwar im impressum angeben die bilder, darfst du aber 100% benutzen.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

Ähnliche Themen

  1. wie Bilder direkt ohne Leerzeichen aneinanderhängen ? ? ?
    Von felixstoessel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:44
  2. bilder als Link ohne Linkrahmen
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:06
  3. Bilder in Tabelle ohne Naht
    Von Shinophyte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:45
  4. Kontaktformular und Bilder anhängen ohne php
    Von Lili0312 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:37
  5. bilder link ohne rahmen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •