Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google Verweise

  1. #1
    Gast

    Standard Google Verweise

    Hallo,

    ich habe eine Homepage gehostet bei webgo24.de. Nun ist es ja so, dass wenn ich nach einem Begriff auf einer Unterseite bei Google suche, auch die Unterseite verlinkt wird.

    Meine Hauptseite ist auf www.trapelus.de zu finden.
    Google verweist in diesem Suchfall dann beispielsweise auf www.trapelus.de/3-beleuchtung.html

    Erstens ist es Unschön, wenn in Google dann alle Unterseiten einzeln angezeigt werden und zweitens, was ich natürlich noch viel schlimmer finde ist, dass mit einem Klick auf den Link die Seite nicht angezeigt werden kann.

    Wie kann ich so etwas vermeiden und warum wird die Seite dann nicht angezeigt? Wenn ich oben genannte URL so eingebe, kommt die Seite trotzdem. Wie kann ich also das so hinbiegen, dass Google auf die richtige Seite verweist und diese dann auch angezeigt wird?

    Liebe Grüße
    Patricia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    sorry das war ich, vergessen mich einzuloggen Was ich noch ergänzen wollte:

    *Erstens ist es Unschön, wenn in Google dann alle Unterseiten, auf die der Begriff zutrifft einzeln angezeigt werden

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Patricia

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eigentlich ist es gut, dass google auch die Unterseiten indexiert...

    Schließlich erhöht sich die Chance, das Leute genau das was sie suchen auf deiner Seite finden.

    Falls du nicht möchtest, dass so etwas geschieht:

    Stichwörter lauten:

    robots.txt
    und meta robots Angabe

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Patricia
    Gast

    Standard

    Naja dass er die Unterseiten findet ist ja auch in Ordnung, aber wenn man drauf klickt, kann die Seite nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass mein Webspace das irgendwie so macht, dass nur die Indexseite gefunden werden kann? Wenn ja, woran könnte das Problem genau liegen?

    Ich habe bei sowas leider gar keine Ahnung

    Liebe Grüße
    Patricia

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    niemand der mir helfen kann?

Ähnliche Themen

  1. Verweise aneinanderreihen
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:21
  2. Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:12
  3. xml Datei Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:08
  4. Verweise mit Bilder
    Von MartinP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:15
  5. verweise(links)?
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •