Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Add-Ons richtig installieren?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Add-Ons richtig installieren?

    Hallo!
    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und erstelle im Rahmen derer eine Website mit Plone.
    Die Grunddinge habe ich mir schon selbst beigebracht und klappt auch alles ganz gut.
    Nun wollte ich heute die Add-Ons Ploneboard und PloneQuiz installieren.
    Mit Ploneboard habe ich angefangen, mich an die Anleitung aus der Doku gehalten und es hat mir nachher meine schöne Oberfläche zerschossen.
    Konnte das übers ZMI wieder irgendwie hinbiegen, aber jetzt wollte ich mich doch mal an jemanden wenden, der sich damit auskennt.

    Ich benutze Plone 3.1.1 (Ploneboard hab ich das Products Package runter geladen) und wäre sehr dankbar, wenn sich meiner jemand erbarmen würde und mir eine kurze Anleitung geben könnte, wie man denn nun ein Add-On installiert.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Add-Ons richtig installieren?

    Zitat Zitat von C-Paulix
    Hallo!


    Ich benutze Plone 3.1.1 (Ploneboard hab ich das Products Package runter geladen) und wäre sehr dankbar, wenn sich meiner jemand erbarmen würde und mir eine kurze Anleitung geben könnte, wie man denn nun ein Add-On installiert.
    Plone ist sehr gut dokumentiert:

    http://plone.org/documentation/tutor...cts/installing

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, damit hatte ich es versucht. War aber leider nicht erfolgreich.
    Nach einiger Zeit bin ich auf einer anderen Seite http://plone.org/support/forums/general#nabble-td334105 fündig geworden und hab es erst mit der Anleitung geschafft, Ploneboard zu installieren.

    Naiverweise dachte ich, dass ich mit Plonequiz nun ähnlich verfahren könnte. Dem ist leider nicht so, weil es nicht im Quickinstaller auftaucht.

    Nun ja, vielleicht kann mir dazu ja auch jemand was sagen?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Drittprodukte werden so installiert wie dokiumentiert. Davon abgesehen dokumentieren die Programme bei abweichendem Verhalten oder zusätzlichen Anforderungen diese in der mitglieferten Dokumentation.

    Zu Deinem konkreten Problem musst Du detailierte Angaben wie Fehlermeldungen, Fehlerbeschreibungen liefern damit man Dir sinnvoll helfen kann. Was also genau soll bei der Installation der Programme kaputt gegangen sein. " meine schöne Oberfläche zerschossen" ist nichts womit man etwas anfangen kann.

Ähnliche Themen

  1. SmartPrintNG - wie richtig installieren?
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 10:26
  2. IE 7 installieren
    Von sejuma im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:09
  3. SMF INSTALLIEREN
    Von Booba im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:11
  4. MOD installieren
    Von Feyyaz1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 23:19
  5. wie installieren?
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •