Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei Erstellung von Style

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauche Hilfe bei Erstellung von Style

    Ich hatte schon mal in einem anderen Forum gefragt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Deshalb hab ich jetzt nur ein paar kleine Dinge geändert und den Rest des Zitates so gelassen. Ich sag aber schon mal gleich zu Anfang, dass es sich um ein Forum bei iphpbb handelt! Ich weiss, ihr mögt sowas nicht, aber da ich von solchen Dingen nicht viel Ahnung hab, kann ich schlecht zu phpbb ohne i wechseln Anders wärs mir auch lieber, aber was soll ich machen!?
    Also, hier mal meine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat einen ähnlichen Vorschlag.
    Ich wollte für mein anderes Forum einen Style erstellen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung. Ich krieg das einfach nicht so hin, wie ich es haben will Ich sag schon mal direkt, dass es durchaus sein kann, dass mich hier keiner versteht, weil ich mich bei solchen Sachen immer schlecht ausdrücken kann.

    Also: Gewünscht wird eine Mischung aus dem Style xaBBBlue und subBlack. Die Farben von xaBBBlue und die Art von subBlack. Ich hatte jetzt versucht, beides zu kombinieren. Hab extra von Blue alle Codes usw. abgeschrieben, aber irgendwas mach ich da falsch. Welches Template muss ich dafür nehmen? Wenn ich subBlack nehm, wird alles schwarz und bei Blue wird alles weiss. Ich dachte, wenn ich subBlack anklick und dann die Codes von Blue eingeb, ginge das Warum ich xaBBBlue nicht einfach komplett übernehme? Ganz einfach: Mich stört, dass oben ganz fett xaBBBlue drübersteht und dass Logo irgendwo mitten im Forum landet.

    Falls das jetzt einer verstanden hat, wäre ich sehr dankbar über eine nette und hilfreiche Antwort

    ...Ist das richtig, dass er jetzt keine Datenbankgröße mehr anzeigt?
    Noch eine Anmerkung: Mir wurde schon gesagt, dass das nicht geht, aber es geht mir ja eigentlich auch nur darum, dass es weiss mit ein bisschen blau werden soll. Nur deshalb hatte ich das (s.o.) versucht. Bin für weitere Vorschläge o.ä. offen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    findest du keinen style der dir gefällt?
    die haben doch eh so viele

    Ich habe schon lang keine foren bei IPHPBB mehr, ich weiß leider nicht was da möglich ist. Wenn du dein eigenes CSS-File hochladen kannst, würde ich dir Empfehlen, einen Style zu nehmen, das CSS herunter zu laden und zu verändern.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Soweit ich weiss, ist das Einzige, das man da hochladen kann, das Logo
    Also normalerweise würde dieser xaBBBlue ja gehen, aber da stört mich eben, dass da so riesig der Stylename drüber steht und mein Logo dann "irgendwo" landet. Jetzt erinner ich mich auch wieder, warum ich mir das so kompliziert gemacht hab. Also wäre oben das nicht, dann hätte ich den Style einfach komplett übernommen, so wie er ist. Und ich dachte eben, wenn ich den anderen Style nehme und da die Farbcodes einfüge, dann wäre das weg. Hat aber nicht funktioniert.
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    KAnnst du nicht ein Design als vorlage verwenden und das verändern?
    Habe das damals denk ich irgendwo gesehen...
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist das nicht das, was ich versucht hatte?
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja ich denke irgendwo sollte das sein.
    Weiß aber leider nicht mehr wo ich das hatte
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.

    Ich hatte beide Varianten ausprobiert. Es gab aber nicht wirklich eine optische Änderung. Es sah dann eben entsprechend nach Blue oder Black aus, je nachdem, was ich ausgewählt hatte. Und das versteh ich irgendwie nicht.
    Man kann ja ein Template auswählen und unten dann die Farbcodes usw. eintragen. Aber irgendwie ändert sich nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Ich weiss nur, dass mich das langsam in den Wahnsinn treibt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange an diesem einen Style sitze Vor allem weiss ich auch gar nicht, was ich da noch grossartig ausprobieren soll. Einen komplett eigenen Style kann man da nicht erstellen, da man ja ein Template auswählen muss, wobei wir wieder beim obigen Problem wären.

    Man, dabei wollte ich mein Forum in den Ferien komplett umändern, damit ich wieder richtig loslegen kann. Mein anderes Forum läuft komischerweise wie von selbst. Ohne Werbung, ohne alles. Aber da hab ich auch nicht so hohe Ansprüche, wie bei dem hier (s.o.).

    Ich kann doch nicht diesen Subsilver drauf lassen. Der sieht doch doof aus Hab gesehen, bei iphpp3 gibts einen Style mit Sternen. Aber extra dafür komplett wechseln, will ich auch nicht. Zumal mir iphpbb3 nicht wirklich gefällt. Und alles komplett selbst machen, kann ich ja nicht. Vielleicht sollte ich das Forum löschen Ich weiss, das ist lächerlich. Aber ihr wisst ja, wie wichtig es ist, dass das Forum gut aussieht! Sonst kommt ja keiner!
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist nicht zufällig jemandem in der Zwischenzeit was dazu eingefallen?
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei homepage erstellung
    Von cardiac death im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 23:26
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Menüs
    Von pjenfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 20:04
  3. hilfe bei homepage erstellung
    Von nicole260882 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 11:52
  4. Brauche Hilfe bei Erstellung meiner HP
    Von Jobissimo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:36
  5. Hilfe Brauche ich wegen Forum Style
    Von südländer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •