Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich mit PHP Datei-Informationen auslesen?

  1. #1
    Gast

    Standard Wie kann ich mit PHP Datei-Informationen auslesen?

    Ich habe einige selbst gemachte Videos und Musik, die ich auf meiner Internetseite bereitstellen möchte.

    Nur habe ich es satt, die ganzen Angaben wie "Auflösung", "Bitrate" etc. selbst anzugeben.

    Gibt es ein PHP-Script der die Video/Musik-Dateien auslesen kann, so dass ich die genannten Angaben erhalte?

    Oder eine Möglichkeit ein Programm aufzurufen, der die Dateien ausliest und in eine .txt speichert?
    Wenn ja, mit welchem Programm kann man die Daten auslesen und wie kann ich das Programm via PHP öffnen?

    Betriebssystem: Linux-basierend
    PHP-Version: PHP 5.2.3
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    2 Minuten google und Bingo: http://getid3.sourceforge.net/

    Wieso hast du das nicht gefunden?

    <edit>
    Wie bist du eigentlich drauf? In einem anderen Forum hast du diese Frage heute um 11:43 Uhr gestellt. Eine Antwort hast du dort um 12:00 Uhr bekommen. Und hier stellst du die Frage um 13:45 Uhr nochmal? kopfschüttel
    </edit>

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600
    2 Minuten google und Bingo: http://getid3.sourceforge.net/

    Wieso hast du das nicht gefunden?

    <edit>
    Wie bist du eigentlich drauf? In einem anderen Forum hast du diese Frage heute um 11:43 Uhr gestellt. Eine Antwort hast du dort um 12:00 Uhr bekommen. Und hier stellst du die Frage um 13:45 Uhr nochmal? kopfschüttel
    </edit>
    Uhaa... Ruhig Blut o_o
    Man kann doch ruhig in mehreren Foren fragen? Nicht jeder kann in einem Forum -alles- wissen!?

    Jedenfalls, getid3 ist sehr nett, leider werden weder Codecs noch Auflösung angezeigt.
    Ich habe aber nun mediainfo gefunden.

    Auf meinem Heimrechner funktioniert das auch wunderbar. (natürlich mit PHP via exec!)
    Aber auf dem Webspace kommt leider keine Ausgabe. Fehlen da irgendwelche Librarys?

    Ich danke für jede Antwort!

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Man kann doch ruhig in mehreren Foren fragen?
    Das ist ein Unart, die mir echt auf den Keks geht. Möglichst viele Leute mit einem Problem beschäftigen, das man mit google selber lösen könnte.

    Und wie schon erwähnt, du hast eine passende Antwort in dem anderen Forum bekommen und stellst trotzdem hier die Frage nochmal. Was soll so ein Quatsch?

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600
    Zitat Zitat von Anonymous
    Man kann doch ruhig in mehreren Foren fragen?
    Das ist ein Unart, die mir echt auf den Keks geht. Möglichst viele Leute mit einem lächerlichen Problem beschäftigen, das man mit google selber lösen könnte.

    Und wie schon erwähnt, du hast eine passende Antwort in dem anderen Forum bekommen und stellst trotzdem hier die Frage nochmal. Was soll so ein Quatsch?
    Ich habe -erst- die Frage gestellt und dann -erst- die Antworten bekommen...
    Aber ich will mich auch nicht streiten.

    getid3 = nett, aber zeigt nicht die Codecs an und die Auflösung auch nicht. Nur Bitrate und Dateiendung.

    Ich suche aber ein Script/Programm/"wie man es auch sonst noch nennen möchte", welches Codec und Auflösung-Informationen mitliefert.

    Wie bereits gesagt. mediainfo ist eigentlich das was ich suche, nur wieso kommt keine Ausgabe, wenn ich das Programm via exec() auf dem Webspace aufrufe?
    Die Funktion ist nicht gesperrt. Lokal auf dem Heimrechner geht es auch.

    Scheint an fehlenden Librarys zu liegen? Ideen?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn es mit exec gestartet werden muss, dann muss das Programm auf dem Server installiert sein. Ist es das? Vermutlich nicht.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600
    Wenn es mit exec gestartet werden muss, dann muss das Programm auf dem Server installiert sein. Ist es das? Vermutlich nicht.
    Oh, gar nicht gemerkt das ich nicht eingeloggt war. So.

    Das Programm gibt es als fertig-kompiliertes Binary. Also hochladen, Rechte setzen und über exec("./mediainfo"); starten. Aber funktionieren tut es nicht.
    Ein anderes Programm (qclock) dagegen funktioniert. Es ist auch ein fertig-kompiliertes Binary und wird über exec("./qclock"); gestartet.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Vielleicht fehlen Parameter, die das Programm braucht? Vielleicht fehlt eine Shared-Library, die nicht installiert ist? Keine Ahnung, ich würde mal im Forum von mediaInfo stöbern.

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat sich nun erledigt (:
    Sie waren so nett und haben es mir kompiliert.

    Nun kann ich's starten.
    Danke für die Hilfe! (;

Ähnliche Themen

  1. XML Datei Auslesen
    Von Noxer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:37
  2. Datei auslesen
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:47
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Informationen aus anderer Datei "lesen"
    Von rille im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:26
  5. *.php Datei auslesen
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •