Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Halbtransparent?

icecrusher777
    Gast

Standard Halbtransparent?

Hallo ihr alle.

Ich brauche unbedingt Hilfe bei einem html-Problem.

Ich erkläre kurz, was ich genau will. Ich habe eine Seite, die ein Hintergrundbild hat. Darüber befinden sich 3 iFrames. Bis dato sind alle 3 transparent, damit man den Hintergrund da durch sieht. 2 Sollen auch transparent bleiben (links und rechts). In der Mitte ist ein Textfeld - dieses Textfeld soll einen roten, jedoch halbwegs transparenten Hintergrund haben. Das heißt, ich muss die Seite im mittleren iFrame bearbeiten. "Opacity" macht leider sowohl Hintergrund als auch Text transparent. Was muss ich tun, damit nur der Hintergrund des mittleren iFrames rot halbtransparent wird, aber die Schrift voll sichtbar ist???

Bin echt am verzeifeln und hoffe auf eure Hilfe... DANKE!!!

Liebe Grüße
    Florian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

also ich denk grad an halbtransparente png als background.
    poste doch mal bitte den code oder besser noch gib uns den link, dann kann man selber experimentieren..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Gast

Standard

@synaptic: Code kann ich später versuchen hochzuladen, Seite ist nämlich so noch nicht online. Mit den transparenten pngs hatte ich auch schon probiert, will aber nicht so recht klappen. Nutze Photoshop, bekomme das aber nicht so hin....

icecrusher777
    Gast

Standard

Hi nochmals.

Hier ist ein Link zum Testen:

http://stephenlynch.de/TEST/index.htm

Nicht erschrecken, habe das jetzt nur zum Testen so grell und schrecklich gemacht. Ich möchte also den Hintergrudn des mitlleren iFrames farbig, aber dennoch transparent haben. Nur wie?

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

joa dann mach das mal.... (das hochladen meine ich)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

icecrusher777
    Gast

Standard

@ synaptic: "Gast" war ich auch, Code ist im Link zu finden. Danke!!!

Stichworte