Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! Paint will keine jpgs mehr speichern!

  1. #1
    sth_Weird
    Gast

    Standard Hilfe! Paint will keine jpgs mehr speichern!

    Hallo Leute,

    habe das Problem, dass Paint bei mir seit ein paar Tagen keine jpgs mehr speichert. Im "Speichern unter" Dialog werden nur bmp und gif angeboten. Ich kann zwar vorhandene jpgs öffnen, aber wenn ich was ändere und speichern will, geht es auch wieder nur als bmp oder jpg.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich habe kurz bevor ich gemerkt hab dass es nicht mehr geht Gimp2 installiert. Hat der vielleicht in der Registry rumgepfuscht?
    Hab schon Office neu installiert (normal wird dann ja der Grafikfilter für jpg mitgeliefert) und alles mögliche probiert, aber es hat alles nicht das jpg zurückgebracht.
    Und Gimp2 gefällt mir für die Kleinigkeiten die ich machen will nicht, ist mir zu langsam und zu komplex.
    Jemand ne Ahnung wie ich das Format wieder ins Paint bekomme?
    Verwende übrigens Win2000

    Gruß & Danke für Tipps
    sth_Weird
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also GIMP hat da sicher nix gemacht

    versuch die bilder mal unter anführungszeichenzu speichern;
    "bildname.jpg"
    Da ist dann egal was ausgewählt ist, es geht nach endung, falls das programm ide endung beherrscht.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab hier mal was gefunden im i-net :
    WinME kann standardmäßig schon .jpg speichern,aber es scheint ,wie ich mittlerweile herausgefunden habe ,ein programmierfehler von microdoof zu sein,das die .jpg speicherfunktion hin und wieder einfach verschwindet!
    Bis jetzt war die einzige lösung eine Neuinstallation von Windoof!

    edit: hallo ich könnte dir auch ein programm empfehlen Irfanview ist au sehr gut.
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Paint? Du meinst dieses lächerliche Grafik-Programm von Windows? Nee, 'ne? Wenn doch, bist du der Erste in meiner langen "Computerkarriere", der mit diesem Müll arbeitet. Da gibt es doch von MicroSoft sogar ein besseren Programm, mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ursache gefunden, da hat ein Office Service Pack den unsere liebe IT eingespielt hat wohl den Grafik Filter in der Registry zerschossen. Aber zumindest konnten die's auch wieder fixen, da muss man irgendso einen String in der Registry bei den Grafik Filtern ändern, wo im fehlerhaften Zustand jpg;jpeg drinstand aber irgendwas mit Graphics Interchange Format oder so mit dabei stehen muss (oder so, hab's nur über die Fernwartung gesehen was die gemacht haben)
    @bandit600: Oh ja, selbst nach jahrelanger PC-Erfahrung (und bin zudem auch in der Branche als Programmierer tätig) liebe ich mein primitives Paint. Gerade für ganz einfache 0815-Grafik-Optionen, für die ich es meistens brauche. Z.B. eine Farbe in nem Gif austauschen oder Screenshot hinschnibbeln und speichern: Paint auf, Bild rein, Farbe tauschen, Speichern als jpg, fertig isses. Nix lange Wartezeiten bis Programm offen ist, nix Vorschau, nix Parameter eingeben für Konvertierung, klick und gut is

    thx
    sth_Weird

  6. #6
    Gast

    Standard

    doch noch den Link zur Problembeschreibung gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/299953

    gruß
    sth_Weird

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kann keine neuen Forumskategorien mehr erstellen
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 12:06
  2. kann bei Namo 6 kein HTML mehr speichern
    Von animationswelt jutta im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:01
  3. Paint shop pro lässt sich nicht mehr instalieren
    Von Ich -.- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
  4. darf ich bei funpic keine daten speichern
    Von don-golione im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 01:12
  5. keine 5.1 ausgabe mehr
    Von pillepalle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 23:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •