Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mysql Datum vielfaches von 3 ... und ich bin zu blööd ....

  1. #1
    Superbarde
    Gast

    Standard Mysql Datum vielfaches von 3 ... und ich bin zu blööd ....

    Hallo ich weiss ich weiss ich bin unwürdig ... aber ich versuche mich nun schon ne weile damit folgendes herauszufinden ...

    ich hätte gerne ne mysqlabfrage in der überpfrüft wird ob ein Datum in der Tabelle ein vielfaches von 3 Monaten von einem anderen Datum (z.B. heute) ist ... bzw umgekehrt


    also wenn der Wert in der Tabelle 2008-01-01 ist sollte ein ergebnis bei 2008-03-01, 2008-06-01, 2008-09-01, ... usw ausgegeben werden ...

    hier mein falscher Ansatz denke ich ...

    mit $addmonth kommt das andere Datum ins Spiel ...
    Mir fehlt nur die Funktion is_integer in der Mysqlabfrage ... hab nix gefunden was das machen könnte ...
    IS_INTEGER((DATE_ADD(CURRENT_DATE(), INTERVAL ".$addmonth." MONTH) - DATE_ADD(erstabbuchung, INTERVAL 0 MONTH))%3)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo ich weiss ich weiss ich bin unwürdig
    Kann dich jetzt schon nicht leiden, niemand is unwürdig um in einem hilfe-forum (achte auf die domain) nach hilfe zu fragen...

    versuch mal das:
    Code:
    TIMESTAMPDIFF(MONTH,erstabbuchung,DATE(NOW())) % ".$addmonth." == 0
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da er meint, es gäbe unwürdige Leute, ist er unwürdig, mir sympathisch zu sein.
    Bisschen unlogisch, Dodo.
    Das ist halt ein wenig Vorsicht, den er an den Tag bringt, in anderen Foren wird bei Anfängerfragen oft sehr gemeckert und der Thread geschlossen, obwohl das hier eigentlich eine fortgeschrittene Frage ist.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    naja ich finds trotzdem mies
    Is ein schlechter erster Eindruck, wenn man sich im ersten Satz selbst runtermacht
    Es sind immerhin nicht alle menschen idioten, die andere niedermachen^^

    Wäre interessant zu wissen ob die Zeile klappt, is nämlich ungetestet^^
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo
    Wäre interessant zu wissen ob die Zeile klappt, is nämlich ungetestet^^
    Du solltest doch wissen, das 90% aller User ein "Danke, funktioniert" nicht hinbekommen, besonders wenn es sich um einen Gast handelt.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, gibt es da ein Statistik Addon für VBulletin mit dem man die "Dankes" zählt?
    90% ist vielleicht übertrieben, die Hälfte vielleicht?

Ähnliche Themen

  1. mysql datum
    Von SpeedFire im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 01:25
  2. Anzeige von Werten aus MySQL abhängig vom aktuellen Datum
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:44
  3. [Suche] Countdownscript von datum bis datum
    Von Biberlein im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 06:27
  4. mysql/php datum auslesen (phpBB)
    Von crizzo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:17
  5. prüfen ob $x ein vielfaches von $y ist....
    Von Gsus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •