Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Copyright ? >.<

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Copyright ? >.<

    So Hallo erstmal,
    also, ich arbeite mit der sfml lib (www.sfml-dev.org) schon ne weile an nem eigenem spiel, dieses wollt ich jetzt dann mal als demo ins inet stellen (is ja no net ganz fertig^^), ich wollt ma fragen, wie ich das mache mit den Copyrights.. damit ich rechtlich überall im grünen bereich bin, und mir da nix passieren kann, bzw damit niemand meine texturen klaut ^^
    ich hab von sowas leider keine ahnung, ich denke das is in dem forum gut aufgehoben, da es sicher mehreren so geht mit ihren C++ programmen, falls nicht, verschiebt den thread bitte

    Mfg Max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah, SFML kenn ich, hab da schon was gemacht, aber bei der neuen Version schmiert immer meine Graphikkarte abe.
    Soll es OpenSource sein?
    Ich würde die Bremer Softwarelizenz oder die GPL in diesem Falle empfehlen.
    Beide sorgen dafür, dass du für Bugs nicht grade stehen musst und deine Software langfristig OpenSource bleibt.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.. ich wollte es nach möglichkeit nicht open source machen =/
    falls doch, wie mache ich das z.b. mit dem GPL?^^
    sry ich bin da wirklich total unerfahren >.<

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in jede source-datei packst du am Anfang so einen Abschnitt auskommentiert rein.
    Außerdem fügst du in den Ordner noch eine Textdatei COPYING oder so rein, wo der komplette Lizenzvertrag steht, in einem Readme verweist du nochmal auf diese Datei.
    Wenn du auch ausführbare Pakete anbieten möchtest, kannst du das bei rpm und deb innerhalb des Archivs vermerken (checkinstall kann das zum Beispiel), bei einem Installer, wie man ihn meist bei Windoof benutzt, machst du so eine Frage, ob man der GPL zustimmt. (InstallJammer kann das).

    Was spräche denn dagegen, es unter einer freien Lizenz zu veröffentlichen?

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mh.. ok, und wo werden dann meine sourcecodes veröffentlicht? die sind dem spiel direkt beigelegt oder? und wo finde ich diesen lizenzvertrag? gibt es da extra eine GPL seite?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist Vorteil von OpenSource, dass es gute Hoster gibt.
    www.Sourceforge.net (für OpenSource-Programme) und www.gna.org (für FSF anerkannte Lizenzen wie GPL)
    Die bieten dann noch einige zusätzliche Services, wie SVN oder Wiki, und deine Binaries kannst du da auch hosten.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, danke
    das hat mir schon um einiges weitergeholfen
    Mfg Max

Ähnliche Themen

  1. Copyright
    Von Talisman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:10
  2. Copyright
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:27
  3. << Copyright >>
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 21:22
  4. Copyright
    Von SimonBrain im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:47
  5. Copyright
    Von Newoneeee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •