Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formatieren der Tabellenansicht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formatieren der Tabellenansicht

    Hallo zusammen,

    wenn man bei der Darstellung der Ordnerinhalte "Tabellenansicht" gewählt hat, ist es möglich, diese Ansicht zu formatieren?

    In der Tabellenansicht wird bei mir grundsätzlich "Titel", "Autor", "Typ" und "Verändert" angezeigt.
    Außer auf "Titel" könnte ich auf alle diese Punkte verzichten - dafür hätte ich gerne "Beschreibung" mit dabei.

    Vielen Dank im Voraus

    ulli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ZMI -> portal_skins -> Find -> nach 'folder_tabular_view' suchen und dann das Template entsprechend customizen.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke mal wieder für die prompte Antwort.

    Wenn ich in "ZMI -> portal_skins -> Find" bin, ist mir noch nicht ganz klar, was ich dort machen muss. In der Box wird mir zwar "Folder" angeboten, aber was nach dem Anklicken von "find" kommt hilft mir nicht weiter.

    Was aus dem Bereich "view" oder "tabular" kann ich nicht finden.

    Plone-Version 3.0.6.

    ulli

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte mal genau schauen. Die Find Funktion zeigt Dir, dass folder_tabular_view Template unterhalb von plone_content zu finden ist.
    Dort gibt es einen CUSTOMIZE Button. Draufdrücken und nach Belieben anpassen - dies erfordert ZPT Kenntnisse und elementare
    Kenntnisse in Plone.

    http://plone.org/documentation/tutor...g-field-values

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe jetzt den richtigen Bereich gefunden und einige Änderungen vorgenommen.

    Natürlich ziemlich stümperhaft, da ich die Sprache nicht beherrsche.

    Zumindest habe ich die Tabellenansicht schon einmal so hinbekommen, dass mir in der Kopfzeile nur noch "Titel" und "Verändert" angezeigt wird und im Textkörper nur noch die Titel und die Artikeltypen.
    Ich habe nun versucht zu erreichen, dass mir nur noch in der Kopfzeile "Titel" und darunter die Titel der einzelnen Artikel angezeigt werden, habe damit dann aber Fehlermeldungen produziert.

    Mir ist noch nicht so ganz klar, mit welcher Syntax genau die Inhalte der Bereiche beschrieben sind, es geht für mich nicht ganz klar aus dem Text hervor.

    Leider hat mir Dein Link aus dem letzten Post da auch nicht weitergeholfen.

    Das weitere Ziel ist dann, die Artikelbeschreibungen in die Tabellenansicht einzubauen.

    Hast Du noch ein paar Tipps?

    Danke, Ulli
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Will Formatieren
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:58
  2. Formatieren
    Von Bea im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:48
  3. Formatieren
    Von pimpmypc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:44
  4. win xp formatieren
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:02
  5. Formatieren!
    Von Dome im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •