Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Code Fenster html code

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Code Fenster html code

    Hi,
    denke die Frage ist nicht besonders schwer aber ich hab in google gesucht und keine Wirklichen begriffe gefunden wie ich es rausfinde. In Diversen html tutorials steht das auch nicht weils wahscheinlich standart ist aber ich hab ka.

    Ich möchte ein kleines Graues Feld wo ich den HTML code zu meinen bannern für meine seite reinschreiben.

    Solche felder findet man ja immerwieder, nicht so eines wo man hier im Forum mit CODe hin bekommt sondern das es so aussieht wie....... *überleg*
    Wie das eingabe fenster wo ich gerade diesen Text eingebe. Nur das der Besucher nicht eingeben kann sondern das nur der Code darinn steht.

    Und 2. müsste ich irgentwie einen Button darunter bekommen wo steht "In die Zwischenablage Kopieren" und eben das soll er auch Bewirken.



    Denke viele wissen wie der Code dazu geht aber ich bin nicht fündig geworden *schäm*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfachste möglichkeit, du machst ne textarea und legst des ganze dann rein.

    alternativ maskierst des ganz. also die < und > durch &lt und &gt ersetzen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm... Textarea.
    *Google such*


    <textarea cols="35" rows="4" name="textarea13">
    TEXT
    </textarea>
    Wow sogar gefunden :>
    Entspricht das dan auch xhtml strich ?
    (Bin "noch" nicht ganz fit in html)


    Und wie macht man dan so einen *In die Zwischenlage Kopieren* button?
    Also wie der Button selber geht weiß ich, aber wie bewirkt er dan auch das es Kopiert wird?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    textarea isn ganz normales html-standard-element. von daher wäre
    mir kein grund bekannt, warum des nicht valide sein sollte...

    mit dem zwischenablage musste javascript verwenden.. ich such mal...
    edit:
    -> http://www.netzwelt-kali.de/index.ph...28&reporeid=73


    @ firefox
    wat soll der link ? kommt doch nur permission denied
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Nein jetzt nicht mehr..

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ganz ehrlich. die 3 worte hättest auch hinschreiben können, anstatt
    n link zu posten wo er sich erstmal selbst durch den quelltext quälen muss,
    zumal er ja sagt, dass er nicht soo fit is....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm das sieht mir fast ein bisschen zu viel Aufwand für so kleine Kästchen aus, dachte es gibt dafür ein html code oder so.

    Naja trozdem danke :>

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst auch die eckigen Klammer maskieren.
    Das sieht dann z.B. so aus (am Beispiel eines meiner Banner):

    Code:
    <p style="border&#58; 1px solid #5A5DA0; padding&#58; 5px; font-size&#58; 0.8em; background&#58; #ccc;">
    &lt;a href="http&#58;//www.ohne-css.gehts-gar.net" target="_blank"&gt;&lt;img style=&quot;height&#58; 60px; width&#58; 468px; border&#58; none;&quot; alt="www.ohne-css.gehts-gar.net" src="http&#58;//www.ohne-css.gehts-
    
    gar.net/img/banner/46803.png"&gt;&lt;/a&gt;
    </p>

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Code Fenster html code

    Zitat Zitat von sejuma Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die eckigen Klammer maskieren.
    Das sieht dann z.B. so aus (am Beispiel eines meiner Banner):

    Code:
    <p style="border: 1px solid #5A5DA0; padding: 5px; font-size: 0.8em; background: #ccc;">
    &lt;a href="http://www.ohne-css.gehts-gar.net" target="_blank"&gt;&lt;img style=&quot;height: 60px; width: 468px; border: none;&quot; alt="www.ohne-css.gehts-gar.net" src="http://www.ohne-css.gehts-
    
    gar.net/img/banner/46803.png"&gt;&lt;/a&gt;
    </p>
    genausowas such ich auch, so wie du gemacht hast so ein "fenster" wo man den code hat und kopieren kann also ohne das der code "aktiviert" wird, wie geht das?

Ähnliche Themen

  1. Code-Generator? Teile aus Textfeld + feste Code-Bestandteile
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:01
  2. code fürs fenster schließen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:20
  4. html scrollbar (fenster) code
    Von jaarhead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:07
  5. Html Code für Pop Up Fenster
    Von Raggy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 03:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •