Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Frage!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eine Frage!

    Ich befasse mich seit Gestern mit dem Thema HTML und habe folgendes Problem,ich versuche ein Bild einzufügen das funktioniert ja auch,aber ich bekomme es nicht zentriert !Wo liegt der Fehler??Ich bin echt am verzweifeln,habe alles nach Anleitung gemacht,aber es klappt einfach nicht Kann mir bitte jemand helfen?

    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    [img]C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\HTML TESTS\TEST.jpg [/img]


    <font color="#FF0000">DAS BILD SIET RICHTIG TOLL AUS</font>
    </body>
    </html>

    Hat sich erledigt,habe die Lösung gefunden muss so aussehen!!!!

    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    <div algin="center">[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\HTML TESTS\TEST.jpg [/img]


    <font color="#FF0000">DAS BILD SIET RICHTIG TOLL AUS</font>
    </body>
    </html>

    Aber warum funktioniert der Befehl in meinem ersten Versuch wenn ich das bild nach Rechts oder Links haben will,das verstehe ich irgendwie nicht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast noch vergessen, den <div> nach dem bild "zuzumachen". also </div> hinzuschreiben. das ist wichtig, da ansonst alles danach zentriert wird. auf jeden fall musst du es dann auch irgendwann wieder zumachen!

    Code:
    <div algin="center">[img]C&#58;\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\HTML TESTS\TEST.jpg [/img]

    weiterer tipp: wenn du dann deine seite ins netz stells währe es empfehlenswert:
    1. alles klein zu schreiben und keinesfalls leerzeichen verwenden!!! manche webserver machen mit der groß-schreibung ned ganz mit

    2. sogenannte "relative pfandangaben" zu verwenden. beispiel:
    liegt deine seite etwa auf C:\Homepage\seite.html und dein bild auf C:\homepage\bilder\pic1.jpg dann gib als link nicht den ganzen pfad an, sondern lediglich einen relativen pfad ==> [img]\bilder\pic1.jpg[/img]
    hier findest du nähere infos dazu: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

    mfg
    Rocco

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Ratschläge,so langsam komme ich dahinter

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage:
    Von JJAANN im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:49
  2. Hab da mal eine Frage..
    Von Kichererbse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:16
  3. Eine Frage
    Von Neo1986 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:48
  4. Eine Frage zur Pille ...
    Von Schnattchen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:34
  5. Eine Frage
    Von adi_b im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •