Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spamschutz Newsletteranmeldung

  1. #1
    HTML Newbie Avatar von Comedix
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spamschutz Newsletteranmeldung

    Hallo,

    seit Tagen beobachte ich, dass sich bei meinem Newsletter Bots anmelden. Das ist natürlich sinnlos, weil a) eine Verifizierung notwendig ist und b) darüber sowieso kein Spam automatisch veröffentlicht wird.

    Ärgerlich ist es nur, weil ich regelmäßig die Datenbank von inaktiven Nutzern befreien muss, um die Datenmenge möglichst klein zu halten. Ich möchte gerne eine Schutzmaßnahme mittels PHP einbauen (ich musste feststellen, dass Javascript bei Spambots wirkungslos ist), habe aber selbst kein PHP-Knowhow.

    Die Lösung müsste in die Formularseite eingebaut werden, weil ich das dahinterliegende Newsletterscript nicht anfassen möchte. Hat jemand einen Vorschlag und kann mir dabei helfen?

    Gruß, Marco
    __________________
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Nur mal so gefragt: Glaubst du wirklich, du wärst der Erste, der dieses Problem hat? Klick mich

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *Edit: Entschuldigt den Doppelpost*

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe mal ein Anmeldeformular geschrieben, welches
    a) Ein kleines Captcha beinhaltet und
    b) Pro user nur ein Absenden alle 15 Minuten erlaubt.

    Meiner Erfahrung nach schliesst das Standardbots ganz gut aus bis jetzt.
    Wenns hilft, kann ichs dir geben, anpassen musst es dann halt selbst.

    Gruß,
    Jojo

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - Generier dir einfach eine Zahl die du in ner Session hälst und solange die Session bestehen bleibt und die Zahl gleich ist, kann sich kein User mehr anmelden.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    @K.Y.L.T.
    das musst du mal genauer erklären.

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    solange die Session bestehen bleibt
    Wird nicht funktionieren.
    Idr sind die Bots auf cURL-Basis (oder ähnlich), und schicken keine Cookies oder sonstige zur Session-Verlängerung fähige Daten mit.

    Kannst nur eine IP-Prüfung machen, aber ich würde den Captcha von recaptcha eintragen - die sind schwer zu knackenaber gleichzeitig recht leserlich
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von Comedix
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von bandit600
    Nur mal so gefragt: Glaubst du wirklich, du wärst der Erste, der dieses Problem hat? Klick mich
    Es ist ja nicht so, dass meine erste Wahl eine Anfrage in einem Forum ist. Trotzdem muss ich dir danken, da mit deinen Suchbegriffen eine Lösung gefunden wurde, das Zahlencaptcha.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Damit scheinen die Bots wirklich Probleme zu haben, wenn da so Linien in der selben Farbe sind, wo sie meinen sie gehören zum Buchstaben.

  10. #10
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Recaptcha's Bilder kommen auf Literaturwerken, die automatisch digitalisiert werden sollen.
    Jedesmal wenn deren Computer das Wort nicht lesen kann, bekommt der Benutzer es (bissl zerdrückt und verunziert) vorgesetzt.

    Also kriegt man (idr) nur Sachen wo eine handelsübliche Engine bereits scheitert was allein Aufwand schon vergrössert
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Suche Spamschutz für Gästebuch
    Von Arno112 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:18
  2. Selbstgemachter Spamschutz: little problem
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:06
  3. Code überprüfen für Spamschutz
    Von layoutidee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:19
  4. Spamschutz für Emailadressen auf Webseiten
    Von webbie im Forum Script-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 23:19
  5. Spamschutz für Emailadressen auf Webseiten
    Von webbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •