Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kollektionen erstellen für "normale User"

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kollektionen erstellen für "normale User"

    Hallo zusammen,

    wie kann ich es erreichen, dass es normalen Usern (also allen ohne Admin-Rechten) erlaubt ist, Kollektionen zu erstellen.

    Ich weiß, dass der Admin unter Artikeltypen bestimmen kann, welche Artikeltypen eingefügt werden können. Dort sind Kollektionen als erlaubt ausgewählt. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Hat jemand einen Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ulli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat keiner ´ne Idee?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ZMI -> Security -> "Add Portal Topic" Permission ändern?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, das war die Lösung.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Dokumentation über die Funktion der einzelnen Punkte in diesem Bereich?

    Um das alles verstehen zu können, reichen weder mein Englisch, noch die tiefere Kenntnis von Plone. In diesem Bereich verbergen sich sicherlich noch ein paar Einstellungen, die für mich interessant sein könnten.

    ulli

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um englisch-sprachige Literatur wirst Du nicht drumrum kommen - sorry, aber Englisch gehört zum Allgemeinwissen, wenn man in dem Bereich etwas mit Computern machen will.

    Ansonsten probier Dein Glück mit einem Zope-Buch in Deutsch.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [quote="ajung"]Um englisch-sprachige Literatur wirst Du nicht drumrum kommen...quote]

    Ok, hast Du eine Empfehlung, die nicht zu speziell und zumindest inhaltlich leicht verständlich ist?

    Ich bin nämlich lediglich der Admin für Plone als Intranet-Lösung in einem mittelständischen Betrieb und habe leider keine Zeit, mich in Form eines Informatik-Studiums damit zu beschäftigen.

    Mir geht es nicht darum großartig zu programmieren, sondern lediglich die Möglichkeiten, die sich ohne viel Aufwand bieten, nutzen zu können.

    ulli

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Delphi: Problem beim Erstellen einer "Skizze"
    Von blouis im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 22:55
  2. Ein "normales" Projekt in Netbeans erstellen?
    Von Lizzard im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:27
  3. "Avatar" fuer meine User
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:56
  4. method="post" für normale Links
    Von Heiko im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:19
  5. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •