Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit PHP fehlermeldung

Gamer
    Gast

Standard Problem mit PHP fehlermeldung

Hallo,
    ich habe mir eben ein OpenSource Browsergame gedownloadet (nicht XNova
    Nun möchte ich dies installieren, jedoch kommt nach (richtiger!) eingabe der DB Logindaten immer folgende Fehlermeldung:

Code:
    Fatal error: Class 'sql_db' not found in /users/foren-sponsor/www/galaxy/install.php on line 158
    Leider bin ich noch nicht soooo vertraut mit PHP und kann daraus nichts lesen.

Der Code an der stelle sieht so aus:

Code:
    	elseif (! ($db = new sql_db($host, $user, $password, $name))
    Seht ihr schon in dieser Zeile woran es liegt und könnt mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Wäre sehr Dankbar wenn mir wer helfen könnte =)

Mfg
    Gamer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard

Da fehlt garantiert eine include-Anweisung. Die klasse sql_db ist nicht bekannt.

Gamer
    Gast

Standard

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen wie ich das Problem in Angriff nehmen kann?
    Natürlich verlange ich nicht das du mir alles genau erklärst, ich hab nur keine große Ahnung von SQL und weiß nicht was mein Fehler auslöst bzw. wie ich es lösen kann.

Dnke schnal im Vorraus

Mfg
    Gamer

Bandit
    Gast

Standard

Da kann man dir nicht helfen, weil wir nicht alle dateien kennen, die du da hast. Du könntest alle dateien nach "class sql_db" durchsuchen und wenn du die dann gefunden hast, muss diese mit include, require, include_once oder require_once eingenunden werden. Ich würde aber mal dort nachfragen, wo die die quellcodes her hast.

Gamer
    Gast

Standard

Hehe, letzte Frage =)

Hab jetzt aus sql ein mysql gemacht weil es dafür ne function gab. Jetzt kommt aber eine neue Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php on line 61
    Was bedeutet diese?

Danke schonmal

Bandit
    Gast

Standard

Da stimmt ein Parameter bei mysql_query nicht. Wenn du glaubst, dass du mit wildem rumexperimentieren und dann hier fragen weiterkommst, dann bist du auf dem holzweg. Wir kennen das script nicht und können mit deinen fehlermeldungen deshalb nicht viel anfangen. Deshalb nochmal: frage beim hersteller des scriptes nach, alles andere ist quatsch.

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

ÖÖÖHM...

D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php

Liegt das Teil auf deiner Festplatte? Das geht nur ONLINE! Das musst du irggendwo hochladen auf einen ONLINE Server! LOL

Wenn du das gemacht hast, und es immer noch fehler gibt, dann schick uns einen LINK ZUM SPIEL!

Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Eventuell ist das Browsergame fuer PHP 5 und mehr konzipiert und verwendet die autoload-Funktion fuer die Klassen.
    Diese wird nicht aufgerufen, wenn du PHP4 Webspace hast.