Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit PHP fehlermeldung

  1. #1
    Gamer
    Gast

    Standard Problem mit PHP fehlermeldung

    Hallo,
    ich habe mir eben ein OpenSource Browsergame gedownloadet (nicht XNova
    Nun möchte ich dies installieren, jedoch kommt nach (richtiger!) eingabe der DB Logindaten immer folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Class 'sql_db' not found in /users/foren-sponsor/www/galaxy/install.php on line 158
    Leider bin ich noch nicht soooo vertraut mit PHP und kann daraus nichts lesen.

    Der Code an der stelle sieht so aus:

    Code:
    	elseif (! ($db = new sql_db($host, $user, $password, $name))
    Seht ihr schon in dieser Zeile woran es liegt und könnt mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

    Wäre sehr Dankbar wenn mir wer helfen könnte =)

    Mfg
    Gamer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Da fehlt garantiert eine include-Anweisung. Die klasse sql_db ist nicht bekannt.

  3. #3
    Gamer
    Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen wie ich das Problem in Angriff nehmen kann?
    Natürlich verlange ich nicht das du mir alles genau erklärst, ich hab nur keine große Ahnung von SQL und weiß nicht was mein Fehler auslöst bzw. wie ich es lösen kann.

    Dnke schnal im Vorraus

    Mfg
    Gamer

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Da kann man dir nicht helfen, weil wir nicht alle dateien kennen, die du da hast. Du könntest alle dateien nach "class sql_db" durchsuchen und wenn du die dann gefunden hast, muss diese mit include, require, include_once oder require_once eingenunden werden. Ich würde aber mal dort nachfragen, wo die die quellcodes her hast.

  5. #5
    Gamer
    Gast

    Standard

    Hehe, letzte Frage =)

    Hab jetzt aus sql ein mysql gemacht weil es dafür ne function gab. Jetzt kommt aber eine neue Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php on line 61
    Was bedeutet diese?

    Danke schonmal

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Da stimmt ein Parameter bei mysql_query nicht. Wenn du glaubst, dass du mit wildem rumexperimentieren und dann hier fragen weiterkommst, dann bist du auf dem holzweg. Wir kennen das script nicht und können mit deinen fehlermeldungen deshalb nicht viel anfangen. Deshalb nochmal: frage beim hersteller des scriptes nach, alles andere ist quatsch.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ÖÖÖHM...

    D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php

    Liegt das Teil auf deiner Festplatte? Das geht nur ONLINE! Das musst du irggendwo hochladen auf einen ONLINE Server! LOL

    Wenn du das gemacht hast, und es immer noch fehler gibt, dann schick uns einen LINK ZUM SPIEL!

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eventuell ist das Browsergame fuer PHP 5 und mehr konzipiert und verwendet die autoload-Funktion fuer die Klassen.
    Diese wird nicht aufgerufen, wenn du PHP4 Webspace hast.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung
    Von gdsd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:40
  2. fehlermeldung
    Von tanja2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:53
  3. Php fehlermeldung
    Von Gaston im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 18:43
  4. Fehlermeldung
    Von PST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 13:18
  5. Fehlermeldung: run.dll
    Von Franzi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •