Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videos mit Hintergrundmusik

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Videos mit Hintergrundmusik

    Hallo,
    ist es eigentlich erlaubt bei eigen gedrehten Videos nebenher Musik beizufügen?
    Also das ein Titel als Hintergrundmusik läuft.
    Bei eigenes Musik müsste dies legal sein und bei Musik die man kaufen muss?

    Zudem würde mich interessieren ob man TV Sendungen wie Beispielsweise
    Comedystreet auf Videoportalen wie MyVideo oder Youtube uploaden darf?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard

    Du kannst z.b. Windows Movie Maker verwenden. Es ist eines der einfachsten Programme (und eines der Billigsten). Aber für deine Sachen sollte es genügen.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für gemafreie Musikstücke musst du nix bezahlen.
    Aber solche Musik die nicht gemafrei sind naja ist so ne Sache.
    YT wurde schon oft angeklagt aber die Seite existiert immer noch,ich denk es wird sich wohl niemand drum kümmern wenn du dein Tape bei YT rauflädst,kommt wohl eher YT dran.
    Aber wenns richtig legal wär müsstest du schon für zahlen,wenns nicht deine eigene Musik ist oder gemafreie - soweit ich weiss.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil ich sehe soviel Hintergrundmusik in vielen Videos. Eigentlich müssten die Portale bei der Überprüfung die Videos dann ja auch erst gar nicht zu lassen aber naja scheint denen wohl egal zu sein. MyVideo verweist einfach darauf, dass die Inhalte nicht von Ihnen sind.

    Und für Youtube sieht es nicht gerade rosig aus...
    http://www.elexpress.de/archives/200...ten-an-viacom/
    -

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MyVideo sagt auch noch, dass man die Urherberrechte oder die Erlaubnis dafür haben muss. Da dies MyVideo schlecht kontrollieren kann...lassen sie diese Videos auch zu.
    -

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundmusik
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:39
  2. Hintergrundmusik
    Von hercules im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:38
  3. hintergrundmusik
    Von Hiibär im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:04
  4. Hintergrundmusik
    Von Grune im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:05
  5. Hintergrundmusik
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •