Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE!!! Auflösung anpassen

  1. #1
    Marina
    Gast

    Standard HILFE!!! Auflösung anpassen

    Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe eine Website erstellt, jedoch ist die auf jedem Computer anders. Habe viel in Foren gesucht und erfahren, dass in Prozent alles angeben muss. Kenn mich aber nicht aus. Bin totaler Anfänger. Kann mir jemand weiterhelfen? Biiiiiiitte
    Hier mein Quelltext. Danke euch im Voraus!
    Marina

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <head>



    <meta content="de" http-equiv="Content-Language" /><meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" /><title>
    Official Website | Home</title><style type="text/css">
    a {
    color: #FFFFFF;
    }
    a:visited {
    color: #FFFFFF;
    }
    a:active {
    color: #FFFFFF;
    }
    a:hover {
    color: #FFFFFF;
    }
    ul.productinfo,ul.productmeta,.widthcare{width:290 px;}ol,ul{list-style:none;}
    body,td,th {
    color: #FFFFFF;
    }
    body {
    background-color: #000000;
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: 50% top
    }
    .style1 {
    text-align: left;
    }
    .style2 {
    border-width: 0px;
    }
    .style3 {
    text-align: center;
    }
    .Stil1 {text-align: center; font-size: 8px; }
    .Stil2 {text-align: center; font-size: 9px; }
    .style4 {
    text-align: center;
    font-family: Haettenschweiler;
    font-size: x-large;
    }
    </style></head>

    <body style="color: #FFFFFF; background-color: #000000; background-image: url('background1.jpg');">
    <p class="style3">[img]../../Top1.jpg[/img]
    <map name="Map" id="Map"><area shape="rect" coords="96,131,205,169" href="../Bio/biogerman.html" />
    <area shape="rect" coords="233,133,352,170" href="../Disko/diskogerman.html" />
    <area shape="rect" coords="494,134,573,170" href="../Presse/pressegerman.html" />
    <area shape="rect" coords="595,134,676,169" href="../Media/mediagerman.html" />

    <area shape="rect" coords="381,133,462,169" href="../Galerie/galgerman.html" />
    <area shape="rect" coords="716,133,787,169" href="../Links/linksgerman.html" />
    <area shape="rect" coords="818,133,909,170" href="../Kontakt/kontaktgerman.html" />
    </map> </p>

    <div id="Ebene1" style="position: absolute; left: 255px; top: 233px; width: 285px; height: 350px; z-index: 1">
    <p class="style4">N E W S</p>
    <p class="style4"></p>
    <p class="style3"><span class="style1">29. Juli, 2008: Pärnu, Estland</span> </p>
    <p class="style3"> ....... </p>


    <p class="style3"></p>
    </div>

    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist doch klar, dass bei einer anderen Auflösung die Seite etwas anders dargestellt wird.
    Beispiel hast du ein Bild das 400x400 Pixel Groß ist, würde es dir bei einer kleinen Auflösung Groß vorkommen bei einer Großen auflösung genau umgekehrt.

    Wenn du es in Prozenteinstellst machst wird die Webseite sich zwar der Größe der Auflösung anpassen, aber dies würde dazu führen, dass die verwendete Grafiken verzehrt werden.

    Also es kommt drauf an was du erreichen willst, also ich persölich würde dir empfehlen mit genauen Größen Angaben zu arbeiten und nicht mit Prozent.

    Gruß
    2337

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein prozentuales (flexibles) Layout passt sich zwar dem Viewport an, es kann aber im Zusammenhang mit fixen Bildern zu unerwünschten Effekten kommen. Ebenso, wenn der Viewport zu breit oder schmal ist.
    Aus diesem Grund bevorzuge ich mittlerweile fixe Layouts. Da ist für den Webmaster alles besser kalkulierbar.

    Zum Unterschied folgende Beispiele:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0027.html
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0007.html

  4. #4
    Marina
    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Würde aber vielleicht trotzdem mal mit Prozent versuchen. Die Fotos, die ich habe, sollten sich denk ich kaum verzerren. Könnt Ihr mir helfen wo ich im Quelltext es korrigieren muss?
    Marina

  5. #5
    Marina
    Gast

    Standard

    Kann mir keiner Helfen?? Need Help!!!!!!!!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst das so versuchen und einen Prozentwert einsetzen. Ich halte das aber nicht für sinnvoll, da es mittlerweile zu unterschiedliche Bildschirmbreiten gibt und es zu starken Verpixelungen kommen kann.
    [img]deinbild.jpg[/img]

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von sejuma
    Du kannst das so versuchen und einen Prozentwert einsetzen. Ich halte das aber nicht für sinnvoll, da es mittlerweile zu unterschiedliche Bildschirmbreiten gibt und es zu starken Verpixelungen kommen kann.
    [img]deinbild.jpg[/img]
    Abgesehen davon arbeitet sie ja mit einem Area-Map arbeitet. Eine prozentuale Anpassunfg der Map-Grafik würde die verweissensiblen Flächen verschieben und das kann man nicht so einfach abfangen.

    Insgesamt macht eine prozentuale Angabe bei dem Style überhaupt keinen Sinn.

    Ich würde das Problem mit einem zentrierten Layout bei 1024px Breite lösen und es rechts und links mit einem passenden Hintergrund auffüllen.

    Gruß,

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Bilder an Auflösung anpassen
    Von Calisias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:14
  2. Schriftgröße zur Auflösung anpassen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:30
  3. Problem mit HP an Auflösung anpassen
    Von Zippo1979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:58
  4. Auflösung anpassen die 10.
    Von Smint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:02
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •