Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rechner startet nicht mehr

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rechner startet nicht mehr

    Hallo Leute,

    sorry für den blöden Titel, bin grad Fantasielos.

    Der Rechner eines Freundes hat seit einiger Zeit ein echtes Problem, dess ich nicht herr werde.
    Nach einigen kleineren Problemem (plötzliches Ausschalten, Bildschirm-Einfrieren, grieselige Videowiedergabe) startet er nun gar nicht mehr. Er schaltet sich zwar an, stellt aber nach 2 Sekunden und ohne eine Ausgabe am Bildschirm zu liefern das Arbeiten ein. Festplatte, Biosbatterie und Grafikkarte wurden bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Es ist ein 2 Jahre alter AMD64 Prozessor, wenn es hilft, finde ich auch noch den Namen des Mainbordes etc. raus, habe aber akut nur diese Informationen zur Hand.
    Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee?
    Nachher werde ich noch versuchen, den Arbeitsspeicher zu wechseln, verspreche mir aber nicht viel davon.

    Danke fürs lesen,
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard

    Wenns der Arbeitsspecher währe käme da nicht ein Pip melodie vom Mainboard?

  3. #3
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Keine Ahnung, noch nie gehört, auch wenn der Ram kaputt war.
    Nachher bin ich schlauer.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beschreib mal genau das Was der PC macht in den 2 Sekunden. Drehen sich die Lüfter? Ich hatte das auch mal bei mir war es das Mainboard oder der Speicher... Bin gerade am überlegen..
    ehm....*piep*?

  5. #5
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, Lüfter funktionieren alle, Grafikkarte leuchtet, sieht alles ok aus.
    Speicher oder Mainbord sind auch meine Vermutungen, aber nen anderes Mainbord zum testen habe ich grade leider nicht zur Hand.

    Danke für eure Antworten,
    Jojo

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mhh Moment es könnte auch am Prozessor liegen. Die Fehler die der PC vor dem total Absturz gemacht hat. Sehen für mich nach Rechenfehler aus und dann noch das plötzliche einfrieren.

    Wenn es das Mainbord wäre würde glaube ich nix mehr leuchten und die Lüfter sich auch nicht mehr drehen (so war es bei mir). Also versuch mal ein anderen Prozessor.

    grüße
    ehm....*piep*?

  7. #7
    CLiff
    Gast

    Standard

    Das Netzgerät ist in Ordnung?

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das letzte mal als ich sowas hatte war es bei mir ein defektes Mainboard
    Zumindest mit den selben Symptomen. Wenn es "piept", schau in die BIOS-Error-Codes:

    http://www.bioscentral.com/

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also am RAM lags nicht.
    Das Netzgerät ist Einwandfrei, habs an einem anderen Rechner getestet.
    Prozessor können wir leider nicht testen, da kein vergleichbarer zur Hand.
    Zumindest mit den selben Symptomen. Wenn es "piept", schau in die BIOS-Error-Codes:
    Geht leider nicht, da er nicht mal bis zum Bios kommt.
    Werden wohl ein neues Board holen und weiter sehen....
    Mist sowas.

    Danke euch allen,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht mehr
    Von goldeneye im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:25
  2. XP startet nicht mehr
    Von misterjs im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:23
  3. Rechner startet nicht immer
    Von Warthogchief 117 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:00
  4. PC startet nicht mehr
    Von Torty im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:25
  5. computer startet nicht mehr!
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •