Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gästebuch - zu lange wörter umbrechen? *erledigt*

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gästebuch - zu lange wörter umbrechen? *erledigt*

    Hallo allerseits,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Gästebuch, Stichwort Zeilenumbrüche.

    Wenn ein langer text ohne leerzeichen eingetragen wird möchte ich diesen bei ausgabe umbrechen damit mir das design in der breite nicht zerschossen wird.

    jetzt gibts es natürlich wordwrap(), aber das verträgt sich leider nicht gut mit nl2br(), da kommen dann nicht so optimale ergebnisse --> zuviele zeilenumbrüche.

    hat irgendjemand ein idee wie man es hinkriegt die zeilenumbrüche die bei der eingabe gemacht werden zu übernehmen und zusätzlich zu lange wörter an einer bestimmten stelle umzubrechen?

    P.S.: textarea wrap='physical/hard' geht nicht, ohne leerzeichen wird hier auch nicht umgebrochen.

    Edit: Hat sich erledigt, vielen Dank nochmal an No0ob, ich habe die erste if-klausel noch für eine ausnahme angepasst und jetzt läuft es prima genau so wie es soll
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Selber brechen?
    Woerter mit zum Beispiel substr trennen und selbst einen Zeilenumbruch dazwischensetzen?
    Hier ist mal ne Loesung ohne substr

    Code:
    function parseMessage($message)
    	{
    		$message_words =  explode(' ', $message);
    		$parsed_message = '';
    		foreach ($message_words as $message_word_key => $message_word)
    		{
    			if (strlen($message_word) > $this->max_message_word_length)
    			{
    				$i = 0;
    				$temp_word = '';
    				for &#40;$i; $i < strlen&#40;$message_word&#41;; $i++&#41;
    				&#123;
    					$temp_word .= $message_word&#91;$i&#93;;
    					if &#40;&#40;$i+1&#41; % $this->max_message_word_length == 0&#41;
    					&#123;
    						$temp_word .= '
    ';
    					&#125;
    				&#125;
    				$message_word = $temp_word;
    			&#125;
    			$parsed_message .= $message_word.' ';
    		&#125;
    		$parsed_message = trim&#40;$parsed_message&#41;;
    		return $parsed_message;
    	&#125;
    $this->max_message_word_length muss mit der maximalen Zeichenanzahl des Wortes ersetzt werden

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    arx, manchmal hab ich echt nen brett vorm kopf...
    sowas in der art schwebte mir schon vor, aber bin irgendwie nicht auf das einfache exploden der msg gekommen... ^^

    vielen vielen dank, die lösung sieht gut aus!
    werde ich nachher gleich mal testen

Ähnliche Themen

  1. Blinkende msn wörter oder buchsatben
    Von Rebeccaaaaaaaa im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:46
  2. Einzellne Wörter Umbrechen
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:03
  3. Lange Wörter brechen
    Von Mir nicht im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:06
  4. html die Wörter in anderen htmls sucht
    Von Busfahrer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 16:09
  5. Keine bösen Wörter!
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 11:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •