Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1und1 homepage baukasten

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 1und1 homepage baukasten

    Hallo,

    habe mich gerade registriert um mein "Problem" loszuwerden weil ich trotz langer Recherche hier im Forum nicht den richtigen Ansatz zur Loesung gefunden habe.

    Ich bin gerade dabei meine Webseite http://karmann-ghia-archiv.de zu überholen. Die Seite wurde mir vor 4 Jahren von einem Freund erstellt und seid dem nicht mehr aktualisiert worden und ist jetzt leider etwas angestaubt.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit HP Erstellung und moechte es deshalb mit dem 1und1 Homepage Baukasten probieren.

    erste Schritte zum neuen Aussehen findet Ihr hier http://automuseum-wolfsburg.de

    Nun meine Fragen:

    1und1 hat in dem BasicPaket die Seitenzahl einer Homepage auf 20 Seiten llimitiert. Die mir nicht reichen. Jedoch hat man 100 Subdomains. Ist es sinnvoll/logisch einzelne Bereiche in die Subdomains auszulagern?

    Haben die Subdomains dann auch wieder 20 Seiten?

    Wie bearbeite ich die Subdomains?
    Ich habe schon Subdomains angelegt, diese werden mir zwar in "Domains"angezeigt allerdings nicht wenn ich den "Legosteinbutton"1&1 Homepage Baukasten drücke. Was mache ich falsch?

    Gibt es vielleicht alternativen zum 1&1 Baukasten? Fuer mich ist es wichtig Text, Bilder und Tabellen in einer vernuenftigen, ansprechenden Form darzustellen (kein aufwaendiges Webdesign).

    ich hoffe jemand hier kann mir helfen

    Lutz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Antwort hilft dir jetzt sicher bei deinem Problem nicht unmittelbar weiter, vielleicht jedoch mittelfristig:
    Der Quelltext deiner neuen Seite ist eine Katastrophe. Die meisten Baukästen können es leider nicht besser.
    Webdesign muss nicht aufwändig sein. Es erfordert jedoch einige grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS. Tabellen sollten heutzutage nicht mehr zu Layoutzwecken verwendet werden.
    Wenn man ernsthaft eine Website betreibt, sollte man sich auch nicht in der maximalen Seitenzahl beschränken lassen.
    Grundsätzlich kannst du auf Subdomains verlinken. Das System 1&1 kenne ich jedoch nicht.
    Falls deine Seite von 1&1 jedoch mal umziehen sollte, müsstest du woanders die bisherige Struktur sinnvollerweise beibehalten, da sonst z.B. gebookmarkte Seiten oder Links zu deinen Seiten nicht mehr unter dem entsprechenden Link gefunden werden.

    Mein Tipp deshalb:
    Investiere etwas Zeit und lerne HTML und CSS. Dann brauchst du keinen Baukasten mehr, kannst deine Seiten schnell und einfach coden, kannst dir einen entsprechenden Webspace ohne größere Beschränkungen nehmen und sparst dazu vermutlich noch viel Geld. Hab keine Ahnung, was 1&1 kostet. Aber für eine Website deines Kalibers sollten es nicht mehr als 2 €/Monat sein.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kleine anmerkung noch:

    grundsätzlich stimm ich sejuma zu - kann allerdings auch verstehen wenn du
    jetzt sagst "ich will doch nur die eine seite, warum sollt ich da jetzt mühevoll
    html lernen wenn ichs dann vermutlich nie wieder brauche". für sowas gibts
    wysiwyg-editoren (net objekts, frontpage ...). die sind zwar alle nicht so super,
    haben keine perfekten quelltexte und lassen deiner fantasie auch nicht so viel
    platz - sind aber trotzdem wesentilch besser als n baukasten !

    also im notfall kannst auf sowas ausweichen. dann noch weng webspace und
    ne domain sichern und du hast frei bahn, ohne beschränkungen.

    (grundkenntnisse von html wären natürlich auch bei solchen editoren von vorteil)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Website renewal

    Hallo, vor genau einem Monat hatte ich hier die Frage zwecks des 1&1 Homepagebaukasten gestellt. Die einhellig Meinung war, das der Baukasten sch... ist. Deshalb habe ich mich mit phase5 hingesetzt und meine Seite erneuert. Habe das Resultat gestern hochgeladen. Grafisch nichts wildes, aber vielleicht kann ich jetzt mal ein paar Tipps bekommen, was ich besser oder anders machen kann. Mit CSS bin ich partout nicht klargekommen und habe deshalb alles in table gesteckt.

    Wie gesagt, konstruktive Kritik kann ich gebrauchen.

    Danke!!
    Geändert von keinplaninusa (19.08.2008 um 22:21 Uhr)

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für kritik erstel doch bitte einen thread hier:
    http://www.forum-hilfe.de/forumdisplay.php?f=19

    dann bekommst mehr meinungen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. PHP-Website bei 1und1 - Error 404
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:22
  2. wie die homepage bei 1und1 hochladen?
    Von maggi89 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:38
  3. HTML Code in 1und1 Homepage Baukasten eintragen
    Von norbert44 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:45
  4. Videos und Baukasten
    Von piter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:34
  5. Frame-Baukasten
    Von Neu hier im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •