Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scrollbalken eines divs springt nicht zurück

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard scrollbalken eines divs springt nicht zurück

    Hallo allerseits!
    Folgendes Problem: Ich habe (gemäß 'Kundenwunsch') mehrere 'übereinanderliegende' scrollbare divs erstellt, die mittels Javascript auf Klick nacheinander eingeblendet werden sollen (style="display:none"...). Der Div- Scrollbalken soll dabei, da es sich um einen fortlaufenden Text handelt, jeweils nach oben springen. Im Netz fand ich zwei Vorschläge, nämlich
    Code:
    document.getElementById("xy").scrollTop("0");
    sowie
    Code:
    document.getElementById("xy").style.top="0px";
    Ich hab's mit beiden Varianten versucht und sie ans Ende meiner 'Display- Funktion' gepackt- der Scrollbalken rührt sich nicht. Was mach' ich falsch?
    Vielen Dank im Voraus
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich denke es heißt:

    Code:
    document.getElementById("xy").scrollTop(0);
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Haut leider noch nicht hin. Bzw.: Nehme ich diese Änderung vor, wird auch die restliche Funktion (Einblenden/ Ausblenden) nicht mehr ausgeführt!? Spricht denn grundsätzlich irgendwas dagegen, die besagte Zeile ans Ende der Einblend-Funktion zu klatschen??

Ähnliche Themen

  1. Zentrierung eines Divs - negativer margin
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:28
  2. Problem Positionierung+Scrollbalken-Seite springt!
    Von Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 13:11
  3. Freundin schreibt nicht zurück ...
    Von chris90night im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:38
  4. hauptfenster springt in ausgangsposition zurück
    Von Ludger Müller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:23
  5. linkfarbe innerhalb eines divs
    Von AH!-Designs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •