Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP Boot problem

  1. #1
    Gast

    Standard Windows XP Boot problem

    Hi Leutz!
    Ich weiß zwar nicht, ob das hier hin gehört, ich hab aber folgendes Prob.:

    Da mein Computer Ad- und SPyware verseucht ist, habe ich beschlossen meine Daten auf DvD zu packen (und danach mein Festplatte zu formtieren), wie auch eine bootfähige Windows Instalations-DVD SELBER zu erstellen. Das .iso Image von WinXP hab ich schon. Ich hab dann beim ersten Versuch Mit Nero 5 eine "bootbare Daten-Disk" erstellt, nach dem brennen meinen Computer neu gestartet mit der DVD im Laufwerk. Mein Bios braucht ich nicht umzustellen, der reagierte Bereits, allerdings was komisch... Anstatt einfach die Disk auszulesen, dachte er, er sollte mir doch mal besser noch einmal meine Hardware Komponenten zeigen, nicht die DVD starten und dann einfach nichts mehr machen.

    Versuch 2: Das gleiche SPiel, mit dem gleichen Ergebnis, nur mit entpackter .iso Datei.

    Ich wär um jeden Hinweis dankbar

    mfg Fabian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ISO-Dateien sind eigentlich so vorbereitet, dass du diese mit der gewöhnlichen "Image auf CD brennen"-Funktion direkt auf CD brennst und keine neue CD zusammenstellen musst (weder als bootbar, noch sonstige Einstellungen).

    Funktionieren denn andere bootbare CDs bei deinem Rechner?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hi und danke für die Antwort.

    1) Okay, dann weiß ich ja jetz, was ich falsch gemacht hab. Ich probier's mal bei Nero mit der Funktion Disk Image auf DVD brennen

    2)Ich hab mitlerweile mir was anderes bootbares auf USB gepackt. (Was 100% funktionieren sollte) Hier reagiert mein Pc gar nicht und startet normal weiter.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also bis jetzt hat alles geklappt, die CD ist gebrannt und startet ein meinem IDE Laufwerk. Allerdings kommt beim booten diese Eroormeldung und der Vorgang wird beendet.:

    File \i386\biosinfo.inf could not be loaded
    The Error Code is 8192

    help!!!!!!!!!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    allem Anschein nach ist die ISO-Datei nicht korrekt. Hast du beim erstellen der vollwertigen aus der Recovery-CD auch alles beachtet?

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

    Edit 25.07.2008
    Weil's dazu passt: http://www.heise.de/software/downloa...streamer/39047


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ich glaub ich hab da alles richtig gemacht.

    Ach ja, weißt du was es mit dem Programm nLite auf sich hat? Damit hab ich nämlich noch ne' .iso Datei erstellt. Aba noch nicht gebrannt

  7. #7
    Gast

    Standard

    OK, ich hab jetzt das .iso Image von nlite(wessen Inhalt sich kaum von der anderen .iso Datei unterscheidet) auf CD gepackt uuuuund:

    Windows startet sein Setup von der CD. Allerdings nicht lange. Er stoppt das File-loading beim "Dynamic Volume Support" mit folgender Error-Meldung: the file dmio.sys is corrupted.

    need help again!!!!

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    beide Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die Installations-CD nicht korrekt erstellt wurde, vielleicht fehlen Dateien im Quellverzeichnis, aus dem du die CD erstellst.

    Kannst du dir evtl. eine Original-CD leihen und mit deinem Key installieren?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hi, ich hab noch mal alle Daten neu gesammelt und gebrannt mit nLite.

    Nachdem mein super lahmer DVD/CD- Brenner nach 4 Versuchen endlich die Set-Up_Boot CD von Wnidows XP erneut gebrannt hat funktionierte alles.

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!!!!!!!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. [WIndows XP] Datenträgerprüfung beim Start + Crash beim Boot
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13
  2. BOOT-Problem, bitte Helft mir!!!
    Von AsiX im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:13
  3. Windows Problem
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 11:31
  4. boot problem
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:05
  5. Windows XP Problem
    Von teltim01 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •