Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: diese doofen ebenen ^^

  1. #1
    Licorne
    Gast

    Standard diese doofen ebenen ^^

    hallöchen

    habe folgenes problem. für ein onlinegame hab ich was erstellen das muss aber auf einem bestimmten hintergrund bzw. format sein(was ich als hintergrund gespeichert hab) und das funzt wohl auch nur über diese doofen ebenen ^^ das heisst ich muss 2 bilder zu einem machen, bzw. das was ich erstellt habe muss auf diesem format drauf sein sonst aktzeptiert das game es nicht. könnte ich eine genaue anleitung dafür bekommen ? ich arbeite mit dem programm "gimp" danke schon mal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nochmal bitte verständlich schrieben, kenn mich in GIMP relativ gut aus
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Licorne
    Gast

    Standard

    also
    ich habe ein bild erstellt per Gimp das kann ich aber so nicht lassen, das heisst das bild was ich erstellt habe muss auf einem bestimmten format bzw. hintergrund sein damit ich es reinstellen kann(ins netz) das ganze muss ich dann als png datei abspeichern. hab aber auch gesehen das du icq hast wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern adden dann kann ich dir auch zeigen was ich meine bzw. vielleicht kannst du mir helfen dabei.

    gruss Licorne

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ne png-file speichert eh die einzelenen ebenen ab, ich glaub das is halt ein feature davon...
    selbst transparente hintergründe funktionieren- außer im ie.. der braucht nen spezielles pngfix dafür

    wenn du zwei elemente in ein bild stellen muisst musste das bild freistellen (also alles was drum herum is wegmachen) und dann packste halt zwei bilder in ein anderes (copy und paste, drag´n´drop)
    die ebene wird bei vielen programmen automatisch erstellt, bei anderen musste halt sagen "neue ebene"
    das ganze speicherste ab und gut is
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Gast

    Standard

    hhmmm

    1. habs nicht ganz verstanden wie du mir das beschrieben hast
    2. habs versucht wie du gesagt hast habs aber nicht nicht hinbekommen, ich hab das prog auch noch nicht lang deshalb brauch ich ja eine genaue schritt für schritt erklärung
    sorry für die umstände aber anders versteh ich das glaub nicht, wie gesagt arbeite mit Gimp

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein ICQ ist nicht für Support gedacht

    1) Hintergrund öffnen
    2) Bild Öffnen
    3) Strg + A
    4) Strg + C
    5) Zum Hintergrund wechseln
    6) Strg + V
    7) Positionieren, wo du es habe willst
    Datei -> Speichern unter
    9) Als deinDateiName.png speichern
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Licorne
    Gast

    Standard

    vielen dank das hat mir geholfen es hat geklappt, werds mir auch gleich irgentwo abspeichern ^^ damit ich das nicht wieder vergesse

Ähnliche Themen

  1. Ebenen
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:20
  2. Frontpage Ebenen
    Von fain342 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:20
  3. Hilfe mit Ebenen
    Von APR_Alex Pielok im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:26
  4. Ebenen Problem
    Von ALex16 im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:03
  5. Ebenen
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •