Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tabellenproblem

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellenproblem

    Also mein Problem ist folgendes ich will eine Tabelle mit border. Ausserdem links und rechts von der Tabelle eine Linie deren Dicke ich verändern kann. Ich bekomm alles selbst hin ausser die Linien links und rechts.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    eraserx

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine kleine skizze würde deinen wunsch verdeutlichen. die dicken linien, sind sie bestandteil der tabelle, oder sind sie extra?

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die extralinie sollte an der tabelle links und rechts anliegen
    So wie in dem bild


    eraserx

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß ned ob es eine sauberere / professionellere lösung gibt, aber ich würd das so machen:

    in der mitte dene haupttabelle. links und rechts davon eine tabelle, die gleich hoch ist, breite nach wahl und die füllst du mit einer beliebigen farbe (border = natürlich 0)

    klar? weil vertikale linie, in der form eine horizontalen linie gibt es meines wissens ned.

    mfg
    Rocco

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Besser Lösung:

    Das mit der Tabelle in der Tabelle ist schon ganz gut, allerdings würde ich auf Stylesheets zurückgreifen,
    damit die Browser es auch alle gleich gut verstehen und du kannst auch feiner 'dosieren'.

    Beispiel:
    Code:
    <html>
    <style type="text/css">
    <!--
    *.linie &#123;
               border-left-color&#58;#007F00;
               border-left-style&#58;solid;
               border-left-width&#58;10px;
               border-right-color&#58;#007F00;
               border-right-style&#58;solid;
               border-right-width&#58;10px;
              &#125;
    -->
    </style>
    <center>
    <table class=linie bgcolor="#0060FF" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 height=400 width=200>
      <tr>
      <td>
      <table border=3 style="border-style&#58;groove" cellspacing=0 cellpadding=0 width=100% height=100%>
        <tr>
        <td align=center>huhu</td>
        </tr>
      </table>
      </td>
      </tr>
    </table>
    </center>
    </html>
    Probiere es mal aus

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die idee Roland war richtig gut danke. Aber da ist noch ein kleines Problem ganz oben ist immer ein abstand der sollte noch weg weil das menü ganz oben anliegen sollte. Bekommt ihr das noch für mich hin ?
    eraserx

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das ganze war ja nur ein Beispiel, da fehlte ja der komplette Body-Berreich und den kannst du auch mit Stylesheets beeinflußen. Also das ganze noch einmal etwas kompletter:

    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <style type="text/css">
    <!--
    body &#123;margin&#58;0px&#125;
    *.linie &#123;
             border-left-color&#58;#007F00;
             border-left-style&#58;solid;
             border-left-width&#58;10px;
             border-right-color&#58;#007F00;
             border-right-style&#58;solid;
             border-right-width&#58;10px;
    -->
    </style>
    <body>
    <center>
    <table class=linie bgcolor="#0060FF" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=200 height=400>
      <tr>
      <td>
      <table border=3 style="border-style&#58;ridge;border-color&#58;#FFFFFF" cellspacing=0 cellpadding=0 width=100% height=100%>
        <tr>
        <td align=center>huhu</td>
        </tr>
      </table>
      </td>
      </tr>
    </table>
    </center>
    </body>
    </html>

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahh cool so ist es bestens danke
    eraserx

Ähnliche Themen

  1. tabellenproblem
    Von DerWisser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:31
  2. Tabellenproblem
    Von JEW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:01
  3. Tabellenproblem
    Von futzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:24
  4. Tabellenproblem mit php
    Von mr_sweetis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:54
  5. Tabellenproblem
    Von Felix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •