Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Logo ändern + Google Anzeigen

Prell
    Gast

Standard Logo ändern + Google Anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe mein eigenes forum www.einfach-modellbau.de .

Ich weiß aber nicht wie ich es schaffe z. B. Google anzeigen einzublenden, sodass die Anzeige an der Linken Seite wie bei www.modellbau-forum.com zu sehen ist. Habe bereits im HTML Code versucht zu experimentieren, jedoch habs ich nicht geschafft. Des weiteren möchte ich ein eigenes Logo auf der Startseite einblenden (und nicht die voreingestellte Design von bhv)

Wie ist das alles im HTML Code möglich und wo kann ich mir selber ein Logo erstellen?

Anbei der HTML Code der Startseite.

Danke für eure Hilfe!

<?xml version="1.0" encoding="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{$lang->items['LANG_GLOBAL_DIRECTION']}" lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}" xml:lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}">
    <head>
    <meta name="verify-v1" content="Mwk67bdyc5MT4hJAYjrSCw/yuF63ZQCBdWbhjQC+32M=" />
    <title>$master_board_name | {$lang->items['LANG_START_TITLE']}</title>
    $headinclude
    </head>

<body>
    $header
    <table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
    <if($wbbuserdata['userid']==0)>
    <then>
    <tr>
    <td class="tablea" align="left"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOME_TITLE']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="tableb" align="left" style="text-align: justify"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOME']}</span></td>
    </tr>
    </then>

<else>
    <tr>
    <td class="tablea"><table style="width:100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr class="tablea_fc">
    <td align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOMEBACK']} $usercbar_username {$lang->items['LANG_START_LOGOUT']}
    [b]<a href="search.php?action=new{$SID_ARG_2ND}">{$lang->items['LANG_START_NEWPOSTS']} $lastvisitdate <span class="time">$lastvisittime</span>.</span></td>
    <td align="right"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_CURRENTTIME']} <span class="time">$currenttime</span>.
    {$lang->items['LANG_START_TIMEZONE']}</span></td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </else>
    </if>

</table>

<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
    <tr>
    <td class="tabletitle"><span class="smallfont"></span></td>
    <td class="tabletitle" style="width:<if($hide_modcell==0)><then>80</then><else>100</else></if>%" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_BOARDS']}</span></td>
    <td class="tabletitle" align="center"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_POSTS']}</span></td>
    <td class="tabletitle" align="center"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_THREADS']}</span></td>
    <td class="tabletitle" align="center" nowrap="nowrap"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_LASTPOST']}</span></td>
    <if($hide_modcell==0)><then><td class="tabletitle" style="width:100%" align="center"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_MODERATORS']}</span></td></then></if>
    </tr>

$boardbit

<if($showuseronline==1)>
    <then>

<tr>
    <td class="tabletitle" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_SHOWUSERONLINE']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td rowspan="2" class="tableb" align="center">[img]{$style['imagefolder']}/online.gif[/img]</td>
    <td colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" class="tablea" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_USERONLINE']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then></then></if>$useronline</span></td>
    </tr>

</then>
    </if>
    <if($showpmonindex==1 && $wbbuserdata['userid']!=0 && $wbbuserdata['can_use_pms']==1 && $wbbuserdata['receivepm']==1)>
    <then>
    <tr>
    <td class="tabletitle" align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_PM']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="center" class="tableb"><if($countnew>0)>
    <then>[img]{$style['imagefolder']}/on.gif[/img]items['LANG_START_NEWPM']}" title="{$lang->items['LANG_START_NEWPM']}" /></then>
    <else>[img]{$style['imagefolder']}/off.gif[/img]items['LANG_START_NONEWPM']}" title="{$lang->items['LANG_START_NONEWPM']}" /></else>
    </if></td>
    <td align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" class="tablea"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_PMIN']}
    {$lang->items['LANG_START_PMS']}</span></td>
    </tr>

</then>
    </if>

<if(isset($birthdaybit) || isset($eventbit))>
    <then>
    <tr>
    <td class="tabletitle" align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_SHOWEVENTS']}</span></td>
    </tr>

<if(isset($birthdaybit))>
    <then>
    <tr>
    <td class="tableb" align="center">[img]{$style['imagefolder']}/birthday.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_BIRTHDAY']}
    $birthdaybit</span></td>
    </tr>
    </then>
    </if>

<if(isset($eventbit))>
    <then>
    <tr>
    <td class="tableb" align="center">[img]{$style['imagefolder']}/events.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_TODAYEVENT']}
    $eventbit</span></td>
    </tr>
    </then>
    </if>
    </then>
    </if>

<if($showstats==1)>
    <then>
    <tr>
    <td class="tabletitle" align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_STATISTIC']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="tableb" align="center">[img]{$style['imagefolder']}/stats.gif[/img]</td>
    <td colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" class="tablea" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_STATISTIC_MEMBERS']} $stats[usercount] | {$lang->items['LANG_START_STATISTIC_THREADS']} $stats[threadcount] | {$lang->items['LANG_START_STATISTIC_POSTS']} $stats[postcount] ({$lang->items['LANG_START_STATISTIC_AVERAGE']} $postperday {$lang->items['LANG_START_STATISTIC_POSTPERDAY']})

{$lang->items['LANG_START_STATISTIC_NEWESTMEMBER']} $stats[username].</span></td>
    </tr>
    </then>
    </if>

</table>

<if($wbbuserdata['userid']==0)>
    <then>

<a name="login" id="login"></a>
    <if($allowloginencryption==1)><then>
    <script type="text/javascript" src="js/sha1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/crypt.js"></script>
    </then></if>
    <form method="post" action="login.php" name="loginform"<if($allowloginencryption==1)><the n> onsubmit="return encryptlogin(this);"</then></if>>
    <input type="hidden" name="send" value="send" />
    <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
    <input type="hidden" name="authentificationcode" value="$session[authentificationcode]" />
    <input type="hidden" name="crypted" value="false" /></then></if>
    <tr>
    <td class="tabletitle" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_LOGIN']}</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="tableb"><table cellpadding="0" cellspacing="5" align="center" class="tableb_fc">
    <tr>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_USERNAME']}</span></td>
    <td><span class="smallfont"><input type="text" name="l_username" maxlength="50" size="20" class="input" tabindex="1" /></span></td>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_PASSWORD']} ({$lang->items['LANG_START_LOSTPW']}):</span></td>
    <td><span class="smallfont"><input type="password" name="l_password" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" /></span></td>
    <td><span class="smallfont"><label for="checkbox1">{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCRYPT_TRANSFER']}</label></span></td>
    <td><span class="smallfont"><input type="checkbox" id="checkbox1" name="activateencryption" onclick="activate_loginencryption(document.loginfo rm);" /></span></td></then></if>
    <td><input type="submit" value="{$lang->items['LANG_START_LOGIN']}" class="input" tabindex="3" /></td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table></form>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    activate_loginencryption(document.loginform);
    //-->
    </script></then></if>
    </then>
    </if>

<table style="width:{$style['tableinwidth']}">
    <tr>
    <td align="right"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_CURRENT_THREADS']} | {$lang->items['LANG_START_CURRENT_POLLS']} | {$lang->items['LANG_START_MARKREAD_ALL']}<if($show_archive == 1)><then> | {$lang->items['LANG_START_ARCHIVE']}</then></if></span></td>
    </tr>
    </table>

<table>
    <tr align="center">
    <td>[img]{$style['imagefolder']}/on.gif[/img]items['LANG_START_NEW_POSTS']}" title="{$lang->items['LANG_START_NEW_POSTS']}" border="0" /></td>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_NEW_POSTS']}</span></td>
    <td>[img]{$style['imagefolder']}/off.gif[/img]items['LANG_START_NONEW_POSTS']}" title="{$lang->items['LANG_START_NONEW_POSTS']}" border="0" /></td>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_NONEW_POSTS']}</span></td>
    <td>[img]{$style['imagefolder']}/offclosed.gif[/img]items['LANG_START_BOARD_CLOSED']}" title="{$lang->items['LANG_START_BOARD_CLOSED']}" border="0" /></td>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_BOARD_CLOSED']}</span></td>
    <td>[img]{$style['imagefolder']}/link.gif[/img]items['LANG_START_BOARD_LINK']}" title="{$lang->items['LANG_START_BOARD_LINK']}" border="0" /></td>
    <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_BOARD_LINK']}</span></td>
    </tr>
    </table>

<script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "pub-0401586743087984";
    /* 728x90, Erstellt 25.06.08 */
    google_ad_slot = "3157525952";
    google_ad_width = 728;
    google_ad_height = 90;
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script>

$footer
    </body>
    </html>

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Fabian Prell
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Ich mach mir jetzt nicht di Mühe, durch deinen ganzen Tabellencode zu steigen.
    Versuch's mal damit:
    Code:
    <div style="float&#58; left;">Googleinhalt</div>
    Das Ganze vor die Tabelle setzen.

Prell
    Gast

Standard

ich hab es so gemacht, wie du gesagt hast. Das Forum ist jetzt ein Stück nach rechts verschoben, aber die Google Anzeigen sind nicht zu sehen.

Was kann das sein?

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Da fehlt noch der Javascript-Teil von der Googlebox.

Prell
    Gast

Standard

Den hab ich mit eingefügt.

Eben genau den Text, den Google mir vorgegeben hat:

<div style="float: left;"><script type="text/javascript"><!--
    /* 120x600, Erstellt 13.07.08 */
    google_ad_slot = "0536614826";
    google_ad_width = 120;
    google_ad_height = 600;
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script></div>

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Füge mal den Quelltext deiner unteren Google-Leiste ein. Dann klappt es:
    Code:
    <script type="text/javascript"><!--
    /* 728x90, Erstellt 25.06.08 */
    google_ad_slot = "3157525952";
    google_ad_width = 728;
    google_ad_height = 90;
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript" src="http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script><iframe name="google_ads_frame" src="http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/ads?client=ca-pub-0401586743087984&amp;dt=1215976053418&amp;lmt=1215976053&amp;prev_slotnames=0536614826&amp;output=html&amp;slotname=3157525952&amp;correlator=1215976053303&amp;url=http%3A%2F%2Fwww.einfach-modellbau.de%2F&amp;ref=http%3A%2F%2Fwww.forum-hilfe.de%2Fviewtopic.php%3Ft%3D40800%26highlight%3D&amp;frm=0&amp;cc=100&amp;ga_vid=1058574500836040700.1215976053&amp;ga_sid=1215976053&amp;ga_hid=22920449&amp;flash=9.0.115&amp;u_h=900&amp;u_w=1440&amp;u_ah=870&amp;u_aw=1440&amp;u_cd=32&amp;u_tz=120&amp;u_his=1&amp;u_java=true&amp;u_nplug=20&amp;u_nmime=92" marginwidth="0" marginheight="0" vspace="0" hspace="0" allowtransparency="true" scrolling="no" width="728" frameborder="0" height="90"></iframe>
    Nur brauchst dann eben einen anderen für Hochformat.

Prell
    Gast

Standard

Also ich habs jetzt nochmal so versucht:

<div style="float: left;">HIER HABE ICH DAS EINGEFÜGT DAS MIR GOOGLE VORGEGEBEN HAT</div>

Und irgendwie will es immer noch nicht funktionieren

Prell
    Gast

Standard

Jetzt geht es doch.

Nochmal vielen DANK

Kurze Frage noch: Das Firmenlogo vom Software hersteller. Wie kann ich das entfernen und ein eigenes einfügen????

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Geht immer noch nicht richtig, zumindest nicht im IE 7:
    Du musst den Div mit seinem Inhalt in den Body schreiben (vor die Tabelle), nicht in den Headbereich.

Ob du das Logo überhaupt entfernen darfst, weiß ich nicht. jedenfalls ist es hier gespeichert: http://www.einfach-modellbau.de/images/logo.gif

Prell
    Gast

Standard

wenn ich über den Mozilla Firefox mir die Startseite ansehe, sieht alles optimal aus.

Nur wenn ich über den Internet Explorer auf die startseite gehe www.einfach-modellbau.de sind die google anzeigen oben links und das forum unten.

Wie kann ich das korregieren?