Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anti IE-Script

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anti IE-Script

    Hio,

    bindet folgendes Script irgendwo in eurer Webseite ein und der Benutzer wird gezwungen, sich den Firefox runterzuladen oder einen anderen Browser zu verwenden, um sich die Webseite ansehen zu können:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    if&#40;navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"&#41;&#123;
    alert&#40;"Nanana, wer wir denn hier mit dem InternetExplorer surfen? Dabei gibt es doch den Firefox, den Opera und so viele andere tolle Browser! Also, schnell FF laden und weitersurfen!"&#41;;
    if&#40;confirm&#40;"weitersurfen"&#41;&#41; &#123;
    location.reload&#40;"http&#58;//www.firefox.de"&#41;;
    &#125;
    else &#123;
    location.reload&#40;"http&#58;//www.firefox.de"&#41;;
    &#125;
    &#125;
    </script>
    Erklärung:

    Das Script fragt den Browser des Anwenders ab und gibt bei einer Übereinstimmung mit dem IE eine Meldung aus. Bestätigt der Benutzer diese Meldung, so wird er gefragt, ob er weitersurfen möchte. Bestätigt er auch dies -oder auch nicht- wird er automatisch auf firefox.de weitergeleitet.

    Viel Spaß!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bis auf den einen Rechtschreibefehler... ganz nett.

    Aber überprüft das Script nicht das was oben im Fensterrahmen steht? www.google.de - Internet Explorer?

    ich kenn das iwie so: if lte IE6/7/8 [Befehl]
    also so in der art?

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Das macht auch sinn, den meist verwendeten browser auszuschließen.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jep, *anschließ*

    man kanns auch so machen:


  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is zwar irgendwie lustig..... aber auch "dumm".

    wer sowas einbaut darf sich jedenfalls nicht "webdesigner" nennen.
    eher internet-seiten-pfuscher....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich mag solche Scripts nicht.
    Is nicht besser als Microsoft, die haben MSN am anfang auch nur in IE anzeigen lassen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    klar, ist das irgendwo ein bisschen doof. Habe das Teil auch nur schnell aus der Wut heraus gebastelt. Habe mir vor kurzem ein neues Board eingerichtet und wollte dann ein paar Werte anpassen. Die Seite wurde vom Konqueror, über den Opera, FF bis hin zum Safari (!) korrekt angezeigt. Nur der IE weigerte sich in allen Versionen mal wieder, die vorgegebene Schriftgröße einzuhalten und margin:auto; zu aktzeptieren uvm.

    Ich denke, ein Browser, der bei so einfachen Dingen so viel Mist baut -ich bin schließlich nicht der einzige, der das so sieht- sollte mehr und mehr aus dem www-Alltag verschwinden. Wenn mehr und mehr Leute solche Scripts bei sich einbauen würde, wäre sicherlich ein großer Teil der User bereit, sich Firefox oder einen anderen guten Browser herunterzuladen. Man könnte in dem alert() ja ggf. auch noch die Nachteile des IE (langsam, fehleranfällig, unsicher etc.) und die Vorteile anderer Browser anführen.

    Es ist mehr oder weniger nur eine Spielerei - mit einem ernsten Hintergrund.

    MfG Alienx


  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von AlienX
    Wenn mehr und mehr Leute solche Scripts bei sich einbauen würde, wäre sicherlich ein großer Teil der User bereit, sich Firefox oder einen anderen guten Browser herunterzuladen
    Nein, sie werden deine Seiten nicht mehr besuchen.
    Und wer nicht in der Lage ist, kompatiblen Code zu schreiben, sollte es lassen.
    Die meisten Bugs des IE sind leicht zu umgehen, wenn man sie kennt.

    Gruß,
    Jojo

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Anti IE-Script

    Ich finde das auch eine "dumme" idee, wobei ich den IE auch hasse....
    von daher finde ich es witzig, wenn jemand so ein script drin hat, da sich der IE dann ja quasi selbst aussperrt.
    Scripts, die nur darauf hinweisen - undzwar unauffällig - dass man den IE nicht verwenden sollte oder den FF oder Opera etc verwenden sollte, besser.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anti IE-Script

    is heut große grabschändung ausgebrochen ?
    warum holen alle leute beiträge vom letzten jahr hoch ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Anti Sedo
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:47
  2. Anti Cs Site
    Von hammerfaust im Forum Link Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:35
  3. anti wiki
    Von phore im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:41
  4. Anti verkleinerungs bzw. vergrößerungs script ...
    Von Simon im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:15
  5. Anti Bush
    Von ::RMB:: im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 10:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •