Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Browsergame programmieren

  1. #1
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browsergame programmieren

    Hi,

    ich bin gerade dabei mein eigenes Browsergame zu programmieren. Dazu habe ich eine Frage zum Aufbau. Wie soll ich den Content in die Seite einbauen?

    1: per include (php) Problem: header wurde gesendet, d.h. ich kann später keinen mehr senden
    2: per Frames Problem: keine Erfahrungen
    3: für jeden Content eine eigene Seite anlegen Problem: Wenn ich in der Navi oder Footer was ändern will muss ich das in jeder Datei machen
    4: Scripte verwenden, die den Aufbau regeln
    5: anderes.

    Welche Lösung soll ich nehmen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Browsergame programmieren

    Zitat Zitat von goldeneye
    Hi,

    ich bin gerade dabei mein eigenes Browsergame zu programmieren. Dazu habe ich eine Frage zum Aufbau. Wie soll ich den Content in die Seite einbauen?

    1: per include (php) Problem: header wurde gesendet, d.h. ich kann später keinen mehr senden
    2: per Frames Problem: keine Erfahrungen
    3: für jeden Content eine eigene Seite anlegen Problem: Wenn ich in der Navi oder Footer was ändern will muss ich das in jeder Datei machen
    4: Scripte verwenden, die den Aufbau regeln
    5: anderes.

    Welche Lösung soll ich nehmen?
    Hi,

    also ich habe mich noch nie mit Browsergame Programmierung beschäftigt aber ich will trotzdem mal schreiben was ich denke.

    1)
    Was genau willst du den als Header alles senden?

    2)
    Von Frames würde ich grundsätzlich abraten. Das ist einfach nicht mehr
    aktuell und naja die Suchmaschinen indexieren nicht das ganze Frameset.

    3)
    Navi und Footer könntest Du per php Include einbinden dann brauchst du nur in einer Datei was ändern und es ist in allen Seiten wo dus includierst sichtbar. So hab ich das auch schon öffters bei Seiten ohne CMS gemacht.

    Schöne Grüße

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Header wird z.b. zum Cookie setzen oder zur Weiterleitung benötigt. Also du wärst für include() ?
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    yepp ich würde mich für die include() Variante entscheiden.
    Aber mal hören was andere sagen, mit Browsergames hab
    ich noch keine Erfahrung. Aber wüsste jetzt eigentlich
    nichts was dagegen sprechen sollte.

    Viel Erfolg auf jeden Fall

    Grüße !

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde auch zu include() raten.
    Frames sind wie schon gesagt wurde nicht mehr aktuell.

    Funktionen bei welchen du eine Weiterleitung über den Header nach der Abarbeitung benötigst kannst du in eigene Dateien auslagern die nur den zu durchlaufenden Programmcode enthalten, danach weiterleiten und gar nicht über deine Container gehen.
    D.h. sie gehen gar nicht über deine index-datei sondern werden direkt aufgerufen und leiten dann erst wieder zurück auf die index-datei.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit Templates.
    Jeglicher PHP Code erfolgt somit vor der Ausgabe der Templates, also kannst du so viele Header senden, wie du lustig bist.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Inwiefern? Gibt es was das nicht so kompliziert ist wie Smarty?

    lg
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Ein recht interessanter artikel zum thema templates: http://www.bastian-frank.de/site/fro...t.php?idart=47

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich hab mri selbst mal ein Template-System geschaffen, nd verwende das jetzt eigentlich überall, solang man die Grundidee der Template kennt und mit Strings arbeiten kann, ist das kein Problem.

    Da brauht man gar kein Smarty oder Ähnliches
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würd ein MVC Struktur / Schema verwenden mit einer eigenen Template. Von Smarty würd ich generell abraten die ist einfach viel zulangsam.

    Mfg Splasch

Ähnliche Themen

  1. TI Voyage 200 - Programmieren
    Von ALex16 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:27
  2. 3D-Spiele programmieren
    Von im Forum Script-Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:20
  3. programmieren mit einem mac
    Von ladyinred im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 08:44
  4. Programmieren mit Eclipse 3
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:16
  5. Frage zum Programmieren
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 04:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •