Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frames laden

  1. #1
    qn
    Gast

    Standard Frames laden

    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Seite die aus mehreren Frames besteht. Wenn man irgendeine Rubrik darin anwählt werden alle Frames, ausser zwei, gleichzeitig aktualisiert. Es dauert zwar nur etwa ein oder zwei Sekunden, ist aber eben nicht wirklich schön. Woran könnte es den liegen, dass sie später geladen werden?
    Vielen Dank im Voraus........
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versteh ich ned...

    (liegt wahrscheinlich an mir mitm falschn fuß aufgstanden)

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    wenn du eine Internetseite lädst (oder auch mehrere Frames), dann wird deine Internetverbindung automatisch zu vielen verschiedenen Zwischenservern aufgesplittet. Die Übertragungsstrecken sind aber unterschiedlich schnell (je nach dem wie stark sie gerade genutzt werden) - also kommen die Daten nicht alle gleichzeitig bei dir an. Bei Frames fällt das natürlich mehr auf, als wenn sich eine Internetseite langsam aufbaut.

    Du wirst aber sicherlich schon einmal beobachtet haben, daß auf einer HP ein Bild, welches sich oben auf der Seite befindet, erst als letztes geladen wird.

    Auch wenn die HTML-Seite vom Server entsprechend dem Quellcode Reihe für Reihe übertragen würde, so geht doch u.U. jede Reihe einen anderen Weg bis sie bei dir ankommt. Rufst du nun ein Frameset mit mehreren Frames auf, dann kann es sein, daß der Server die nur 3 Ports zur Verfügung stellt und deshalb zunächst die HTML-Seiten der ersten 3 Frames schickt. Wenner mit einem davon fertig ist, dann schickt er dir das das vierte, dann das fünfte, sechste... u.s.w.

    Jedes Frame enthält ja schließlich eine eigene HTML-Seite.die zu deinem Rechner will und du bist nicht allein im Internet unterwegs

    Jetzt klar ?

    Fragt....

    Ronald

  4. #4
    qn
    Gast

    Standard Frames laden

    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist soweit auch verständlich, nur versteh ich nicht warum es immer die gleichen zwei Frames sind die später angezeigt werden.
    Und warum Rocco schon 675 Beiträge auf seiem Konto gutgeschrieben hat, ist nach seiner Antwort auch klar .

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    es sind immer die gleichen 2 Frames, weil die Anforderung der Frames immer gleich an den Server schickst, wenn du den Link anklickst.

    Irgendwo in deinem Quelltext steht, daß die Frames geladen werden sollen,. Dort sind sie alle aufgelistet und schon ersteht eine Reihenfolge, d.h. es werden nicht alle Frames gleichzeitig angefordert, sondern nacheinander - so wie es im Quelltext steht, auf den der Link zugreift.

    Jetzt klar ?

    Ciao!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Laden / Nicht-Laden
    Von noa_at im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 14:46
  2. Inhalte in zwei Frames gleichzeitig laden?
    Von Warchild im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:22
  3. DIV Tags laden alle, sollen aber nur einzeln laden
    Von Das Schaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:07
  4. Frames per Javascript neu laden?
    Von straesser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:52
  5. Frames mit laden??
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •