Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Name eines Events...

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Name eines Events...

    Hallo!

    Ich bin Event-Organisator und bin dabei eine Eventagentur mit meinem besten Freund im Bereich Rock, Metal, Punk, Alterna zu Gründen.

    Jetzt geben wir unser erstes Event. Problem: Ein Name muss her.

    Mein Vorschlag war: "Störwerk"
    Als Grafikdesigner hab ich das gleich als Logo umgesetzt (muss sagen, es sieht verdammt gut aus).

    Dann hab ichs meinem Geschäftspartner und gutem Freund gezeigt und er meinte sofort, dass ihn der Name an die Rechtsrock-Band Störkraft erinnert.

    Das ist natürlich blöd, wir wollen natürlich nicht als Nazis dastehen. Allerdings finde ich nicht, dass Störwerk daran erinnert.

    Wie findet ihr das? Sind der Name Störkraft und Störwerk zu identisch?

    Und wenn ja habt ihr Namensvorschläge? Sollte am besten irgendwas sein was an eine fabrik oder so erinnert (bei Störwerk wäre es eben das "werk" am Ende)

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, also soo viel leute können störkraft nicht. ich würd sagen
    die wos kennen - könnten daran erinnert werden. ich hab z.b.
    schon beim lesen vom wort dran gedacht - muss aber net jedem
    so gehen...

    wie wärs wennst sowas wie stahlwerk nimmst ? (von metal abgeleitet)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    Ja daran hab ich auch gedacht nur ist es so:

    Störwerk hatte den Sinn von jedem der Musikrichtungen mit denen wir uns beschäftigen etwas zu bringen. Sprich: Metal, Rock, Alterna, Gothic, emo, ...

    und dann für jede szene ein eigenes event zu machen, sprich für emo, gothic, metal, punk... und stahlwerk (haben wir mit englisch verderhtem namen) schon für die rein-metal veranstaltung: Steelmill

    Sonst hätte mir der Vorschlag auch gut gefallen...

    habe jetzt noch folgende Vorschläge bekommen:

    Hirnlärm
    Lärmwerk
    Schreiwerk

    Die Sache ist, das ganze wird in einem alten Schlachthaus stattfinden, dass zu einer Eventlocation umgebaut wurde, deswegen such ich einen Namen der ein wenig an eine Fabrik oder so erinnert
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schlachtwerk ? *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    schlachtwerk!! DAS is es! du bist ja genial! DANKE
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    Das hier wäre des professorische Lärmwerk logo geworden:

    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  7. #7
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meatmusic?
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    hm nee schlachtwerk ist perfekt!

    hier das professorische logo dazu (im selben stil)

    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hehehe ...
    vom logospruch her klingt das eher wie nen fightclub
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  10. #10
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Also, da muss ich mich isaBerlin anschließen. Dass Rock, Metal und Punk nicht immer leicht verdaulich sind, und der Name das widerspiegeln soll, iss klar. Aber ich finde, dass ein Eventname - trotz allem - etwas Einladendes, oder zumindest nix Abschreckendes, vermitteln sollte. "Schlachtwerk" bezieht sich auf die Historie der Lokalität, klingt aber, als müsse man froh sein, wenn man heil wieder raus kommt...
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

Ähnliche Themen

  1. Events und Freunde verschwunden, Code gesucht
    Von merlinzandor im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:56
  2. nur zwei Termine im Portlet Events anzeigen
    Von whansch im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 16:14
  3. Die Seite /events customizen
    Von ThorstenS im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:56
  4. wrestling - events zum dl??
    Von Sleepy88 im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 11:35
  5. [url]www.lama-events.de[/url]
    Von CHIEFmaster im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 15:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •