Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Centrino/WLAN-Probleme

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Centrino/WLAN-Probleme

    Hi!

    Ich habe mir ein neues Notebook mit Centrino-Technologie gekauft. Das Teil findet meinen Access Point manchmal, meistens jedoch nicht. Eine Verbindung mit Datentransfer war schon einmal möglich -- jetzt aber nicht mehr.

    Mein altes Notebook mit einer Linksys WLAN-Karte findet den Access Point vom selben Standpunkt aus problemlos. Zudem ist die Linksys-Software so viel besser als die bei XP mitgelieferte Standard-Administration des drahtlosen Netzwerkes.

    Kann das jemand erklären bzw. eine Hilfestellung geben? Ist das neue Notebook defekt? Gibt es andere Software zur Bedienung des Centrino WLAN?

    -rAt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab selbst einen centrino, kann mich aber nicht beklagen ....
    was hast du denn genau für eine notebook?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo M 1420.

    -rAt

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab einen fujitsu siemens pro v2000 .....hmm.....sorry, aber keine ahnung woran das liegt.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    hab einen fujitsu siemens pro v2000 .....hmm.....sorry, aber keine ahnung woran das liegt.
    Was pasiert, wenn jede/r, der/die nicht weiss, woran es liegen könnte, dies hier postet?

    -rAt

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hieran kannst du sehn dass es anscheinend nicht serienmäßig ist, bzw. das problem höchstwahrscheinlich softwaremäßig an dir liegt!

  7. #7
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    hieran kannst du sehn dass es anscheinend nicht serienmäßig ist, bzw. das problem höchstwahrscheinlich softwaremäßig an dir liegt!
    Danke für den präzisen Hinweis.

    -rAt

  8. #8
    ManuelStiehl
    Gast

    Standard Lösung

    Ich habe ebenfalls ein Siemens Amilo M 1420. Zu Beginn hatte ich ähnliche Probleme (ständige disconnects trotz hervoragendem empfang).

    Lösung:
    Zum einen nutze ich Intel ProSet zur Konfiguration meiner WLAN Karte.

    Zum anderen habe ich den AP von Kanal 1 auf Kanal 7 umgestellt und seitedem ist dieerbindung einwandfrei.

  9. #9
    ManuelStiehl
    Gast

    Standard

    Außerdem empfehle ich noch Speedswitch XP, da beim Amilo M 1420 mit normaler Konfiguration doch des öfteren der Kühler ohne Grund anspringt

    gruesse manuel

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Tips, Manuel. Ich habe -- da hier bisher niemand helfen konnte, (denn es lag ja an mir, softwaremässig ) -- Boingo installiert.
    Das geht ganz gut und ich kann damit arbeiten.

    Die Windows-Administration für Wireless tut's allerdings immer noch nicht in meinem Netzwerk. Bei der Reklamation im Laden (Media Markt) funktionierte es allerdings seltsamerweise. Der Access Point dort wurde mir angezeigt.

    Bei mir daheim ging's dann wieder für ein paar Minuten -- und danach wurde erneut kein Access Point (auch nicht die umliegenden der Nachbarn) gefunden.

    Bei Intels ProSet werden mir erst gar keine Netzwerkkomponenten im linken Bereich angezeigt. Das kann aber eventuell an Boingo liegen -- aber da das Teil gut funktioniert, will ich nicht weiter rumprobieren und benutze es weiterhin.

    -rAt

    PS. Der Lüfter springt manchmal auch bei meinem Notebook kurz an, aber das stört mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Router
    Von 00eraser00 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 14:12
  2. Probleme mit WLAN beim Neustart
    Von marianne.balke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:47
  3. Probleme mit WLAN-Verbindung zum Speedport W700V
    Von Amayu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:23
  4. Probleme mit dem Wlan SL FritzBox
    Von netnoise im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:55
  5. Neues Notebook... aber Probleme mit Internet (WLAN)
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •