Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vertical-align?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vertical-align?

    Hallo Community!

    Ich habe versucht, eine Div-Box mit 'vertical-align' an den unteren Rand meiner Seite zu bringen (http://rafb.net/p/CPO5Pl97.txt). Das funktioniert aber nicht. Was habe ich da falsch gemacht??

    lg, sko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    valign heißt es
    ehm....*piep*?

  3. #3
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    @Rausch: valign gilt lediglich für HTML-Definitionen. Für (wie in diesem Fall) CSS ist vertical-align völlig korrekt

    @skokes: Dein DIV ist halt nur so hoch wie es dessen Inhalt erfordert. Da lediglich "footer footer ..." enthalten ist, wird er nicht automatisch bis zum unteren Seitenrand reichen?! Mit style="min-height:123px;" könntest Du eine Mindesthöhe vorgeben. Ob die nun allerdings dazu führt, dass der Footer bei jeder Bildschirmgröße direkt am unteren Rand steht, ist fraglich. Zumnindest kannst Du damit erreichen, dass der Footer (auch bei wenigen Seiteninhalten) wie ein Footer aussieht. Aber vielleicht gibt´s ja noch eine bessere Idee?
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Out off tropic

    Notiz an mich selbst: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fressen halten^^.. sry ;D
    ehm....*piep*?

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Nachtrag zu pinales Gesagtem:

    Der Wert vertical-align (CSS) oder valign (in HTML-Tag) ist nur möglich bei Tabellen. Soweit ich weiss steht das auch bei SelfHTML drin. Hatte das Problem auch schon und hab dann halt widerwillig eine Tabelle verwendet (Jaja schon klar: Bin jetzt weggekommen davon, brauch ich nicht mehr)...

  6. #6
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von firefox5.0
    Der Wert vertical-align (CSS) oder valign (in HTML-Tag) ist nur möglich bei Tabellen...
    Na, daher ja auch der Lösungsvoschlag mit "min-height"?!
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn ich so nen abstand brauch mach ich einfach immer padding-top:20px; padding-bottom:0px;
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. vertical-align
    Von giacomo84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:29
  2. Div-Tag vertical-align center
    Von schlurpsel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:59
  3. overflow: -moz-scrollbars-vertical;
    Von mr.scruff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:51
  4. Divs vertical ausrichrichten
    Von janSchumacher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:04
  5. [HTML/CSS] vertical-align:middle will nicht
    Von meester nowak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •