Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fehler in mysql_connect()

  1. #1
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard fehler in mysql_connect()

    ich hatte gestern die php-file funktionsfähig, hab bis heute den pc nicht an gehabt und bekomm beim aufruf der seite folgende meldung im error-log:
    Jul 10 10:33:13 2008] [error] [client 127.0.0.1] PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\\xampp\\htdocs\\mantis\\index.php on line 27
    folgender code ist um zeile 27 (Zeilen hab ich hier durchnummeriert):

    Code:
    22	error_reporting(E_ALL);
    23	$server ="127.0.0.1";
    24	$Benutzer = "user";
    25	$Kennwort = "mantisuser";
    26	echo "test3";
    27	$verbindung = mysql_connect($server, $Benutzer, $Kennwort) or die("Es konnte nicht verbunden werden: ".mysql_error());
    
    28	mysql_select_db("mantisdb", $verbindung) or die(mysql_error());
    das test3 aus dem echo wird noch ausgegeben, jedoch sonst NIX mehr..

    wie kann des sein, das gestern noch alles gefruchtet hat und heut nich mehr?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was sagt phpinfo() zr mysql?

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Starte den Apache nochmals neu. Wenn das bisher funktioniert hat, ist es sehr merkwürdig, wenn das ohne änderungen an der php.ini oder an der Xampp-Umgebung plötzlich nicht mehr gehen sollte.

  4. #4
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hab den fehler eingrenzen können, der pc hier im büro hatte nen windoof-update, da muss wohl was zerschossen worden sein, denn die php.ini wurd nich ausm xampp geladen sondern aus c:\php5\
    hatte xampp eigentlich als letzte lösung gedacht, wollte des erst unter meinem normalen apache zum laufn bekommen.
    naja xampp ging dann schneller

    und letztlich is alles im eimer...

    naja die seite die ich machen sollte wird aufm projektserver editiert.. so gehts auch
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am schluss der php.ini sind die libs eingebunden, wahrscheinlich war da die mysql lib auskommentiert.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. Fehler
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:16
  2. Fehler in FF und Fehler beim zentrieren
    Von smello im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:22
  3. SSL Fehler
    Von Nilos007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 17:09
  4. wo ist der fehler?
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 16:38
  5. Fehler ???
    Von PST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •