Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (Termin-)Listen modifizieren

  1. #1
    brose
    Gast

    Standard (Termin-)Listen modifizieren

    Hallo zusammen,

    ich habe ein nettes Problem, zu dem ich keinerlei Hilfe gefunden habe. Folgendes: Ich habe auf einer PLONE 3.0-Seite bereits über 80 Termine erfasst. Die Termine werden über mehrere Seiten mit je 20 Terminen angezeigt. Soweit so gut.

    Oder soll ich besser sagen, so weit, so unschön. Die Termine sind leider nicht in der gewünschten chronogischen Reihenfolge erfasst. Soweit die Reihenfolge innerhalb einer Seite (mit max. 20 Terminen) geändert werden kann, so lange habe ich keinerlei Probleme.

    Will ich aber z.B. einen Termin von Seite 5 auf Seite 1 verschieben, so ist das nicht ohne einen umständlichen workaround möglich. Umständlich insbesondere, wenn dies dutzende Termine betrifft.

    Ich kann mir verschiedene Lösungen vorstellen, d.h. ich bin nicht auf den nachfolgenden Lösungsgedanken angewiesen, wenn jemand mir nur irgendwie helfen kann!

    Mein Lösungsgedanke wäre die Funktion mit dem next- und previous-Seiten (Seitenumbruch nach 20 Events) rollenabhängig abzuschalten. Dies müßte zur Folge haben, dass z.B. für den Editor bei den Terminen alle (z.B. 620) Events auf einer (statt 31) Seite(n) angezeigt werden. Und die Reihenfolge (der 620 Events) kann nun mühelos bearbeitet werden.


    Gruß,
    B. Rose
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: (Termin-)Listen modifizieren

    """
    Will ich aber z.B. einen Termin von Seite 5 auf Seite 1 verschieben, so ist das nicht ohne einen umständlichen workaround möglich. Umständlich insbesondere, wenn dies dutzende Termine betrifft.
    """

    Das ist ein bekanntes Problem (gelöst in Plone 3.1). Workaround/Patches für Plone 3.0 wurden mehrmals auf der plone-dev Liste gepostet.

    Davon abgesehen kann mit mit einer Collection jeglichen Content nach diversen Kriterien sortiert darstellen lassen. Das manuelle Umsortieren - gerade bei Terminen - ist wohl eher überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. verkettete Listen
    Von canfänger im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:43
  2. Termin für Chat-Abend ??
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 14:02
  3. Probleme mit Listen
    Von bluebird82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 18:45
  4. listen formatieren
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:09
  5. abstand bei listen...
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 09:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •